Fandom

VroniPlag Wiki

Psc/Fragment 134 16

< Psc

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 134, Zeilen: 16-21
Quelle: Monstadt 2003
Seite(n): 17, 18, Zeilen: Seite 17: 26-30, Seite18: 10-15
Nach weitgehendem politischen Konsens wird daher nunmehr die Liberalisierung forciert, indem die wettbewerbsfähigen Komponenten von Netzsektoren für den Wettbewerb unterschiedlicher Anbieter geöffnet werden461. Von einer wettbewerblichen Restrukturierung der Stromwirtschaft erwartet man sich die Mobilisierung erheblicher Rationalisierungspotentiale in Erzeugung und Vertrieb. Dies soll geschehen, indem die Betriebskosten gesenkt, die technische Produktivität gesteigert und [Überkapazitäten abgebaut werden.]

461 OECD, Regulatory Reform, 155-206.

Die Liberalisierung – verstanden als Stärkung von Wettbewerbselementen in der Stromversorgung – soll forciert werden, indem die wettbewerbsfähigen Komponenten (Erzeugung und Vertrieb) vom natürlichen Monopol des Transport- und Verteilungsnetzes abgetrennt und für Wettbewerb unterschiedlicher Anbieter geöffnet werden.

[...]

Von einer wettbewerblichen Restrukturierung der Stromwirtschaft wurde erwartet, dass erhebliche Rationalisierungspotenziale in der Erzeugung und des Vertriebs mobilisiert werden. Dies sollte geschehen, indem die Betriebskosten gesenkt, die wirtschaftliche Produktivität gesteigert und Überkapazitäten abgebaut werden.

Anmerkungen

Keine Kennzeichnung, Fragment setzt sich auf der nächsten Seite fort.

Sichter
(fret), Qadosh

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki