Fandom

VroniPlag Wiki

Psc/Fragment 141 01

< Psc

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 141, Zeilen: 1-4
Quelle: Öko-Institut 2003
Seite(n): 55, Zeilen: 16-21, 101-102
Außerdem werden Bedenken ökologischer, sozialer, struktureller und rechtlicher Natur geäußert490. Fragen der gesellschaftlichen Akzeptanz, der Schwere des Eingriffs in das Ökosystem, der Sicherheitsrisiken491 sowie der politischen Akzeptanz spielen hierbei eine zentrale Rolle.

490 Bauknecht/Bürger, Sektorreport Strom, 55.

491 Zum Beispiel die schlagartige Freisetzung großer CO2-Mengen aus einer Lagerstätte mit dem damit verbundenen hohen Gefährdungspotential.

[Der Einsatz der CO2-Sequestrierung ... wird langfristig als Option diskutiert], steht jedoch neben Fragen zur technologischen Entwicklung aufgrund einer Vielzahl ökologischer, sozialer, struktureller und rechtlicher Bedenken unter Vorbehalt. Fragen der gesellschaftlichen Akzeptanz, der Schwere des Eingriffs in das Ökosystem, der Sicherheitsrisiken23 sowie der politischen Akzeptanz (zum Beispiel Anerkennung der CO2-Sequestrierung im Rahmen der Klimapolitik) spielen hierbei eine zentrale Rolle.

23 Zum Beispiel die schlagartige Freisetzung großer CO2-Mengen aus einer Lagerstätte mit dem damit verbundenen hohen Gefährdungspotenzial.

Anmerkungen

Fragment setzt die Übernahme der vorherigen Seite fort; Übernahme bis hin zur Setzung einer Wortgleichen Fußnote an exakt gleiche Stelle.

Sichter
(fret), Qadosh, WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki