Fandom

VroniPlag Wiki

Psc/Fragment 323 01

< Psc

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Plagin Hood
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 323, Zeilen: 01-10
Quelle: Koenig et al. 2006
Seite(n): 203, Zeilen: 14ff
[... sondern auch maßgeblich davon, dass unabhängige Regulierungsbehörden] mit hinreichenden Befugnissen ausgestattet sind und die Verwaltungsverfahren effektiv ausgestaltet werden.

Für den Energiesektor sind die §§65 ff EnWG maßgeblich für das Regulierungsverfahren. Diese allgemeinen Vorschriften gelten für alle Verfahren der Regulierungsbehörden und sie ergänzen die Befugnisse, die der jeweils zuständigen Behörde in den besonderen Verfahren zustehen. Der Verfahrensgang wird im Folgenden zunächst am Beispiel des allgemeinen Aufsichtsverfahrens gem. § 65 EnWG dargestellt [a)]. Von zentraler Bedeutung sind daneben die zur Regulierung des Netzbetriebs normierten besonderen Befugnisse und Sanktionsinstrumente, die ausschließlich für die Zugangs- und Entgeltregulierung greifen [b)].

[...] sondern maßgeblich auch davon, dass unabhängige Regulierungsbehörden mit hinreichenden Befugnissen ausgestattet und die Verwaltungsverfahren effektiv ausgestaltet werden. Dem widmen sich zunächst die §§ 65 ff. EnWG. Die in diesen Normen niedergelegten Rechte gelten für alle Verfahren vor den Regulierungsbehörden und ergänzen die Befugnisse, die der jeweiligen Behörde nach den besonderen Vorschriften des EnWG zu einzelnen Verfahren, etwa nach § 23a EnWG (Verfahren zur Entgeltgenehmigung) zustehen. Der Gang des Verfahrens vor den Regulierungsbehörden, Ermittlungs- und Entscheidungsbefugnisse werden im Folgenden daher zunächst am Beispiel des Allgemeinen Aufsichtsverfahrens gemäß § 65 EnWG dargestellt (I.). [...] Von großer Bedeutung neben diesen allgemeinen Verfahrensvorgaben und Zugriffsbefugnissen sind die in Abschnitt 4 des Teils 3 zur Regulierung des Netzbetriebs normierten besonderen Befugnisse und Sanktionsinstrumente, die ausschließlich für die zentralen Instrumente der Zugangs- und Entgeltregulierung greifen (III.).
Anmerkungen

Setzt die Übernahme von der Vorseite fort - nach wie vor keine Kennzeichnung.

Sichter
fret

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki