Fandom

VroniPlag Wiki

Psc/Fragment 382 27

< Psc

31.830Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 382, Zeilen: 27-32
Quelle: Öko-Institut 2003
Seite(n): 60, Zeilen: 15-20, 28-32
Vor allem im Haushaltsbereich gibt es große Einsparpotentiale beim Stromverbrauch1349. Durch die Substitution von Haushaltsgeräten ließen sich ca. 40-50 % des gerätespezifischen Stromverbrauchs reduzieren. Dies umfasst typische Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Elektroherde, Kühl- und Gefrierschränke sowie Medien- und Kommunikationstechnologien. Auch im Industrie- und Gewerbebereich bestehen trotz stetiger Zunahme der Stromintensität auch heute noch große Effizienzpo[tentiale (u. a. Optimierung von Elektromotoren, effizientere Beleuchtungs-, Kühl- und Pumptechniken).]

1349 Vgl. Kapitel 3:F.

Vor allem im Haushaltsbereich gibt es nach wie vor große Einsparpotenziale beim Stromverbrauch. So ließen sich durch die Substitution von Haushaltsgeräten in der Summe rund 40-50 % der gerätespezifischen Stromverbräuche reduzieren (Enquete Kommission 2002). Dies umfasst typische Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Kühlschränke und Elektroherde sowie Medien- und Kommunikationstechnologien (hier vor allem durch den Wegfall von Stand-by Schaltungen).

[...]

Auch im Industrie- und Gewerbebereich bestehen trotz stetiger Zunahme der Stromintensität (s. Kapitel 2.1.4.3) auch heute noch große Effizienzpotenziale. Dies umfasst u.a. die Optimierung von Elektromotoren, effizientere Beleuchtungs-, Kühl- und Pumptechniken aber auch Substitutionspotenziale durch den Ersatz elektrischer Heiz- und Warmwasserbereitstellungsanlagen.

Anmerkungen

Der Passus taucht in der Arbeit schon weiter vorne auf. Auch beim zweiten Versuch gelingt ein angemessener Quellenverweis nicht.

Sichter
(fret), Qadosh

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki