Fandom

VroniPlag Wiki

Qf/Fragment 023 07

< Qf

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 23, Zeilen: 7-18
Quelle: Quante 2000
Seite(n): 68-69, Zeilen: S.68,24-29 und S.69,7-12
Flowers et al.[65] konnten in einer Untersuchung von insgesamt 1609 Lebensmittelproben zeigen, daß der DNA-Hybridisationstest für den Nachweis von Salmonellen genauso erfolgreich eingesetzt werden kann wie die kulturelle Standardmethode und bei bestimmten Lebensmitteln sogar signifikant bessere Ergebnisse bringt. Auch die Untersuchungen von Emswiler-Rose et al.[56] zeigten, daß die DNA-Hybridisation eine zuverlässige Methode für den Salmonellen-Nachweis ist. Gegenwärtig existiert nur ein kommerziell verfügbarer Test, der auf der Nukleinsäurentechnologie beruht. Der Gene-Trak® Salmonella (Gene-Trak® -Systems, Framingham, USA) dient zum Nachweis von Salmonellen in Lebensmitteln. Die Aufarbeitung des Probenmaterials erfolgt bei diesem Testsystem zunächst wie bei dem kulturellen Nachweis mit Voranreicherung ( Laktose-Bouillon) und Selektiv-anreicherungen (Tetrathionat-Brillantgrün- und Selenit-Cystin-Bouillon), auf die dann eine Anreicherung in GN-Bouillon (gramnergativ [sic!] Bouillon) folgt.

56. Emswiler-Rose, B., Bennett, B. und Okrend, A. (1987): Comparison of cultural methods and the DNA hybridization test for detection of salmonellae in ground beef. J. Food Sci. 52, 1726-1727

65. Flowers, R. S., Mozola, M. A., Curiale, M. S., Gabis, D. A. und Sillker, J. H. (1987b): Comparative study of a DNA hybridization method and the conventional culture procedure for detection of Salmonella in foods. J. Food Prot. 52, 781-785

[Seite 68]

Der GENE-TRAK® SALMONELLA (GENE-TRAK®-SYSTEMS, Framingham, MA) ist ein kommerziell verfügbarer DNA8-Hybridisationstest.

Die Aufarbeitung des Probenmaterials erfolgt bei diesem Testsystem zunächst wie bei dem kulturellen Nachweis mit Voranreicherung (Laktose-Bouillon) und Selektivanreicherungen (Tetrathionat-Brillantgrün- und Selenit-Cystin-Bouillon), auf die dann eine Anreicherung in GN-Bouillon (gramnegativ-Bouillon) folgt.

[Seite 69]

FLOWERS et al. (1987) konnten in einer Untersuchung von insgesamt 1609 Lebensmittelproben zeigen, daß der kommerzielle DNA-Hybridisationstest für den Nachweis von Salmonellen genauso erfolgreich einzusetzen ist wie die kulturelle Standardmethode und bei bestimmten Lebensmitteln sogar signifikant bessere Ergebnisse bringt. Auch die Untersuchungen von EMSWILER-ROSE et al. (1987) zeigen, daß die DNA-Hybridisation eine zuverlässige Methode für den Salmonellen-Nachweis ist.

EMSWILER-ROSE, B., B. BENNETT u. A. OKREND (1987)
Comparison of Cultural Methods and the DNA Hybridization Test for Detection of Salmonellae in Ground Beef
J. Food Sci. 52, 1726-1727

Anmerkungen

Keine hinreichende Kennzeichnung der übernommenen Passagen. Im Literaturverzeichnis der Quelle fehlt die Publikation von FLOWERS et al.

Sichter
(Graf Isolan) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki