Fandom

VroniPlag Wiki

Qf/Fragment 023 25

< Qf

31.288Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 23, Zeilen: 25,27-32
Quelle: Quante 2000
Seite(n): 69, Zeilen: 24-29
2.4.3.2 Polymerase-Kettenreaktion (PCR)

[...] Bei diesem Verfahren werden [sic!] zuerst durch Hitzebehandlung die gesamte DNA des Probenmaterials in Einzelstränge zerlegt. Danach werden Primer (kurze, einzelsträngige, synthetische Oligonukleotide, die zur gesuchten DNA-Sequenz homolog sind) in einem 108 bis 1012 Fache stöchiometrischem [sic!] Überschuß hinzugegeben. Durch den Überschuß wird auch die Wiederaneinanderlagerung der einzelsträngigen DNA verhindert.

Polymerase chain reaction (PCR)

Bei diesem Verfahren wird durch Hitzebehandlung die gesamte DNA des Probenmaterials in Einzelstränge zerlegt. Danach werden Primer (kurze, einzelsträngige, synthetische Oligonukleotide, die zu gesuchten DNA-Sequenzen homolog sind) in einem 108- bis 1012-fachen stöchiometrischem [sic!] Überschuß hinzugegeben. Durch den Überschuß wird auch die Wiederaneinanderlagerung der einzelsträngigen DNA verhindert.

Anmerkungen

Keine hinreichende Kennzeichnung der übernommenen Passagen. Ein Grammatikfehler der Quelle ("stöchiometrischem" statt richtig "stöchiometrischen") wird übernommen, ein neuer, im 1. Satz, hinzugefügt.

Sichter
(Graf Isolan) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki