Angaben zur Quelle [Bearbeiten]
Autor | Hiltrud Schneider |
Titel | Prävalenz von generellen und entzündlichen Herzklappenerkrankungen bei Patienten mit chronischen Ulzerationen im Rahmen eines diabetischen Fusyndroms |
Jahr | 2003 |
Anmerkung | Dissertation, vorgelegt der der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
URN | urn:nbn:de:hbz:6-85659525690 |
URL | http://miami.uni-muenster.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-1473/Schneider_H_Diss.pdf |
Literaturverz. |
nein |
Fußnoten | nein |
Fragmente | 4 |
[1.] Md/Fragment 012 27 - Diskussion Zuletzt bearbeitet: 2014-05-13 18:10:05 Singulus | Fragment, Gesichtet, Md, SMWFragment, Schneider 2003, Schutzlevel sysop, Verschleierung |
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Untersuchte Arbeit: Seite: 12, Zeilen: 27-29 |
Quelle: Schneider 2003 Seite(n): 13, Zeilen: 9-14 |
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Herzklappenveränderungen werden im Sinne eines degenerativen Umbaus und bei atherosklerotischen Gefässprozessen [sic] beschrieben. Atherosklerotische Prozesse manifestieren sich überwiegend im höheren Lebensalter. Bei Achtzigjährigen [werden zu 50 % Aortenklappenveränderungen festgestellt, die nicht zwangsläufig mit Veränderungen im Strömungsprofil einhergehen [sic] ] | Bei Diabetikern werden Herzklappenveränderungen im Sinne eines degenerativen Umbaus und bei atherosklerotischen Gefässprozessen [!] beschrieben. Atherosklerotische Prozesse manifestieren sich überwiegend im höheren Lebensalter. Bei Achtzigjährigen werden zu 50% Aortenklappenveränderungen festgestellt, die nicht zwangsläufig mit Veränderungen im Strömungsprofil einhergehen [17].
[Aus Literaturverzeichnis] [17] Branch, Kelley R., K. D. O`Brien, C.M. Otto: Aortic Valve Sclerosis As a Marker of Active Atherosclerosis. Curr Cardiol Reports 2002;4:111-7 |
Kein Hinweis auf die Quelle, Fortsetzung auf der Folgeseite. Der Rechtschreibfehler („Gefässprozessen“ statt „Gefäßprozessen“) findet sich in beiden Schriften. Das Satzschlusszeichen (Punkt) fehlt bei Md nach dem letzten Satz. Der Folgetext in der Quelle Schneider findet bei Md offensichtlich an anderer Stelle Verwertung: Siehe Fragment 013 12. Der Text wird zudem doppelt verwendet: Siehe Fragment 018 01. Der dem o.g. Text kurze separate vorangehende Satz bei Md findet sich hingegen in der Quelle Schönitz-Krause (2002) wieder, ebenso wie der direkt anschließende Text bei M.D.. |
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[2.] Md/Fragment 013 01 - Diskussion Zuletzt bearbeitet: 2014-05-13 18:08:37 Singulus | Fragment, Gesichtet, KomplettPlagiat, Md, SMWFragment, Schneider 2003, Schutzlevel sysop |
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Untersuchte Arbeit: Seite: 13, Zeilen: 1-2 |
Quelle: Schneider 2003 Seite(n): 13, Zeilen: 11-13 |
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[Bei Achtzigjährigen] werden zu 50 % Aortenklappenveränderungen festgestellt, die nicht zwangsläufig mit Veränderungen im Strömungsprofil einhergehen [sic] | Bei Achtzigjährigen werden zu 50% Aortenklappenveränderungen festgestellt, die nicht zwangsläufig mit Veränderungen im Strömungsprofil einhergehen [17]. |
Fortsetzung der Textübereinstimmungen von der vorangehenden Seite, siehe auch Fragment 012 27. Der Text wird zudem doppelt verwendet: Siehe Fragment 018 01. |
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[3.] Md/Fragment 013 12 - Diskussion Zuletzt bearbeitet: 2014-05-13 18:16:15 Singulus | Fragment, Gesichtet, Md, SMWFragment, Schneider 2003, Schutzlevel sysop, Verschleierung |
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Untersuchte Arbeit: Seite: 13, Zeilen: 12-14 |
Quelle: Schneider 2003 Seite(n): 13, Zeilen: 14-18 |
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Bei atherosklerotisch veränderten Aortenklappen, die eine operative Intervention erforderlich machen, lässt sich in 20 % der Fälle ein Diabetes feststellen. Ebenso zeigte sich bei Mitralklappenverkalkungen eine Koinzidenz von ca. 20 % mit Diabetes (Waller et al 1991).
[Aus Literaturverzeichnis] 122. Waller, B.F. Development and progression of aortic valve Stenosis: Atherosclerosis Risk Factors - A causal Relationship A Clinical Morphologic Study. Clin. Cardiol. 1991;14:995-999 |
Bei atherosklerotisch veränderten Aortenklappen, die eine operative Intervention erforderlich machten, fanden sich in 20% der Fälle ein Diabetes. Ebenso zeigte sich bei Mitralklappenverkalkungen eine Koinzidenz von ca. 20% mit Diabetes [117; 44].
[Aus Literaturverzeichnis] [44] Gual, J. JM, N. Hauschild, B.M. et. Al.: Study of calcification of the mitral annulus. Importance of echocardiographic analysis. Arch. Inst. Cardiol. Mex. 1989 May-Jun;59(3):251-6 [117] Waller, B.F., et. al.: Develoment and Progression of Aortic Valve Stenosis: Atherosclerosis Risk Factors - a Causal Relationship? A Clinical Morphologic Study. Clin. Cardiol. 1991;14:995-999 |
Kein Hinweis auf die Quelle. Der in der Quelle voranstehende Text findet Eingang in Fragment 012 27 bzw. Fragment 013 01. Der Text wird zudem doppelt verwendet: Siehe Fragment 018 01. |
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[4.] Md/Fragment 018 01 - Diskussion Zuletzt bearbeitet: 2014-05-13 18:17:40 Singulus | Fragment, Gesichtet, Md, SMWFragment, Schneider 2003, Schutzlevel sysop, Verschleierung |
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Untersuchte Arbeit: Seite: 18, Zeilen: 1-17 |
Quelle: Schneider 2003 Seite(n): 1, 13, Zeilen: 1: 3-10, 13: 7-18 |
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In Deutschland erkranken etwa 5 % der Bevölkerung an Diabetes mellitus. 95 % der Betroffenen leiden an Diabetes mellitus Typ 2 und 5 % der Erkrankten entwickeln einen Diabetes mellitus Typ 1 oder einen Diabetes im Rahmen besonderer Syndrome oder somatischer Störungen (Berger und Pieber, 2000). Bei Diabetes mellitus Typ 2 liegt die höchste Prävalenzrate geschlechterabhängig bei Männern zwischen dem 30. und 60. Lebensjahr. Bei Frauen steigt die Prävalenzrate erst nach dem 60. Lebensjahr an. Jenseits des 70. Lebensjahres leidet jeder 4. Bürger an Diabetes mellitus Typ 2 (Berger und Trautner 2000). Bei Diabetikern werden Herzklappenveränderungen im Sinne eines degenerativen Umbaus und bei atherosklerotischen Gefässprozessen beschrieben. Atherosklerotische Prozesse manifestieren sich überwiegend im höheren Lebensalter. Bei Achtzigjährigen werden zu 50 % Aortenklappenveränderungen festgestellt, die nicht zwangsläufig mit Veränderungen im Strömungsprofil einhergehen (Branch et al 2002).
Bei Aortenklappenveränderungen, die zu einem Herzklappenersatz führten, wurde eine Koinzidenz mit Diabetes von 10 % festgestellt. Bei atherosklerotisch veränderten Aortenklappen, die eine operative Intervention erforderlich machten, fanden sich in 20 % der Fälle ein Diabetes. Ebenso zeigte sich bei Mitralklappenverkalkungen eine Koinzidenz von ca. 20% mit Diabetes (Waller, 1991) [Aus Literraturverzeichnis] 12. Berger, M., Pieber. T: Definition und Klassifikation des Diabetes mellitus. In: Berger (Hrsg.): Diabetes mellitus, Urban & Fischer Verlag, München-Jena, 2. Auflage 2000, S.12-14 11. Berger, M, Trautner. C. Epidemiologie des Diabetes mellitus. In: Berger (Hrsg.): Diabetes mellitus, Urban & Fischer Verlag, München-Jena, 2.Auflage 2000, S.15-23 17. Branch, Kelley R., K. D. O`Brien, C.M. Otto. Aortic Valve Sclerosis As a Marker of Active Atherosclerosis. Curr Cardiol Reports 2002;4:111-7 122. Waller, B.F. Development and progression of aortic valve Stenosis: Atherosclerosis Risk Factors - A causal Relationship A Clinical Morphologic Study. Clin. Cardiol. 1991;14:995-999 |
[S. 1, Z. 3-10]
In Deutschland erkranken etwa 5% der Bürger an Diabetes mellitus. 95% der Betroffenen leiden an Diabetes mellitus Typ 2 und 5% der Erkrankten entwickeln einen Diabetes mellitus Typ 1 oder einen Diabetes im Rahmen besonderer Syndrome oder somatischer Störungen [11]. Bei Diabetes mellitus Typ 2 liegt die höchste Prävalenzrate geschlechterabhängig bei Männern zwischen dem 30. und 60. Lebensjahr. Bei Frauen steigt die Rate erst nach dem 60. Lebensjahr an. Jenseits des 70. Lebensjahres leidet jeder 4. Bürger an Diabetes mellitus Typ 2 [9]. [S. 13, Z. 7-18] Bei Diabetikern werden Herzklappenveränderungen im Sinne eines degenerativen Umbaus und bei atherosklerotischen Gefässprozessen beschrieben. Atherosklerotische Prozesse manifestieren sich überwiegend im höheren Lebensalter. Bei Achtzigjährigen werden zu 50% Aortenklappenveränderungen festgestellt, die nicht zwangsläufig mit Veränderungen im Strömungsprofil einhergehen [17]. Bei Aortenklappenveränderungen, die zu einem Herzklappenersatz führten, wurde ein Koinzidenz mit Diabetes von 10% festgestellt. Bei atherosklerotisch veränderten Aortenklappen, die eine operative Intervention erforderlich machten, fanden sich in 20% der Fälle ein Diabetes. Ebenso zeigte sich bei Mitralklappenverkalkungen eine Koinzidenz von ca. 20% mit Diabetes [117; 44]. [Aus Literaturverzeichnis] [11] Berger, M., T. Pieber: Definition und Klassifikation des Diabetes mellitus. In: Berger (Hrsg.): Diabetes mellitus, Urban & Fischer Verlag, München- Jena, 2. Auflage 2000, S.12-14 [9] Berger, M., C. Trautner: Epidemiologie des Diabetes mellitus. In: Berger (Hrsg.): Diabetes mellitus, Urban & Fischer Verlag, München-Jena, 2. Auflage 2000, S.15-23 [17] Branch, Kelley R., K. D. O`Brien, C.M. Otto: Aortic Valve Sclerosis As a Marker of Active Atherosclerosis. Curr Cardiol Reports 2002;4:111-7 [117] Waller, B.F., et. al.: Develoment and Progression of Aortic Valve Stenosis: Atherosclerosis Risk Factors - a Causal Relationship? A Clinical Morphologic Study. Clin. Cardiol. 1991;14:995-999 [44] Gual, J. JM, N. Hauschild, B.M. et. Al.: Study of calcification of the mitral annulus. Importance of echocardiographic analysis. Arch. Inst. Cardiol. Mex. 1989 May-Jun;59(3):251-6 |
Kein Hinweis auf die Quelle. Minimale Anpassungen. Der Text wird in der Dissertation Md teilweise doppelt verwendet. Vgl. Fragment 012 27, Fragment 013 01, Fragment 013 12. |
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