Fandom

VroniPlag Wiki

Raw/Fragment 013 02

< Raw

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 13, Zeilen: 2-10
Quelle: Zechel 2006
Seite(n): 8, Zeilen: 2-10
Die Europäische Kommission hat zur Verwirklichung der Ziele der europäischen Verbraucherschutzpolitik eine grundlegende Neufassung der Rechtsvorschriften angestrebt. Dieser Prozess wurde mit dem Grünbuch über allgemeine Grundsätze zur Lebensmittelsicherheit eingeleitet, mit dem Weißbuch zur Lebensmittelsicherheit konkretisiert und führte schließlich im Jahre 2002 zum Erlass der Verordnung (EG) Nr. 178/2002 sowie zwei Jahre später zur Veröffentlichung der Verordnungen (EG) Nr. 882/2004, (EG) Nr. 852/2004, (EG) Nr. 853/2004 und (EG) Nr. 854/2004. Die nachfolgende Abbildung 1 gibt einen Überblick über die Entwicklung und die Zusammenhänge.

Raw 013 Diss.png

Modifiziert nach Hartig u. Untermann (2005)

Abbildung 1: Übersicht der Entwicklung der relevanten, neuen Verordnungen auf europäischer Ebene.

Zur Verwirklichung der Ziele der europäischen Verbraucherschutzpolitik hat die Europäische Kommission eine grundlegende Neufassung der Rechtsvorschriften angestrebt. Dieser Prozess wurde mit dem Grünbuch über allgemeine Grundsätze zur Lebensmittelsicherheit eingeleitet, mit dem Weißbuch zur Lebensmittelsicherheit konkretisiert und führte schließlich im Jahre 2002 zum Erlaß der Verordnung (EG) Nr. 178/2002 sowie zwei Jahre später zur Veröffentlichung der Verordnungen (EG) Nr. 882/2004, (EG) Nr. 852/2004, (EG) Nr. 853/2004 und (EG) Nr. 854/2004. Die nachfolgende Abbildung (Abbildung 1) soll einen Überblick über die Entwicklung und die Zusammenhänge geben.

Raw 013 Quelle.png

Modifiziert nach HARTIG und UNTERMANN (2005)

Anmerkungen

Keine hinreichende Kennzeichnung der übernommenen Passagen. Die Abbildungen sind identisch.

Sichter
(Graf Isolan), Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki