Fandom

VroniPlag Wiki

Raw/Fragment 113 10

< Raw

31.357Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 113, Zeilen: 10-15
Quelle: EFSA Zusammenfassung Gutachten 2004
Seite(n): 1, Zeilen: 12-17
Denn die Verunreinigung von Säuglingsanfangsnahrung in Pulverform mit diesen Bakterien hat bereits zu Infektionen bei Säuglingen, bis hin zu Todesfällen, geführt (EFSA 2004). E. sakazakii kann Erkrankungen in allen Altersgruppen, von Neugeborenen bis zum Alter von etwa 4-6 Wochen, verursachen. Jedoch sind Frühgeborene oder Immungeschwächte, sowie Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht am stärksten gefährdet (Lai 2001).

EFSA (2004)
Opinion of the Scientific Panel on Biological Hazards on a request from the Commission related to the microbiological risks in infant formulae and follow-on formulae.
EFSA J., 113, 1-35

Lai, K. K. (2001)
Enterobacter sakazakii infections among neonates, infants, children and adults:
Case reports and a review of the literature
Medicine 80, 113-122

Die Verunreinigung von Säuglingsanfangsnahrung in Pulverform mit E. sakazakii und mit Salmonellen hat bereits zu Infektionen bei Säuglingen, mitunter mit gravierenden Folgen bis hin zu Todesfällen, geführt. E. sakazakii hat zwar Erkrankungen in allen Altersgruppen von Neugeborenen (bis zum Alter von etwa 4-6 Wochen) verursacht, doch frühgeborene Säuglinge und Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht sowie immungeschwächte Säuglinge sind am stärksten gefährdet.
Anmerkungen

Keine hinreichende Kennzeichnung der übernommenen Passagen. Die Passage wurde wortwörtlich aus der separat existierenden deutschsprachigen Zusammenfassung des im Literaturverweis genannten englischsprachigen Gutachtens genommen.

Sichter
(Graf Isolan), fret

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki