Fandom

VroniPlag Wiki

Rm/Fragment 205 02

< Rm

31.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
PlagProf:-)
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 205, Zeilen: 2-7
Quelle: Bradley_1994
Seite(n): 97, Zeilen: 22f f.
Lord Bridge ist zuzustimmen, soweit er den Vorrang des Gemeinschaftsrecht als Prinzip anerkennt, das bereits vor dem Beitritt Großbritanniens zu den Gemeinschaften bestand. Seine Stellungnahme ist auch sonst begrüßenswert. Sie besagt nicht mehr und nicht weniger, als dass die britische Richterschaft den Supremat des Europarechts so lange anzuerkennen bereit ist, wie es dem Westminster Parlament beliebt, Mitglied der Europäischen Gemeinschaften zu bleiben. Certainly, the principle of the supremacy of Community law had long been established within the Community's legal system, but Lord Bridge's judgment is notable as the plainest possible statement that so long as the United Kingdom wishes to remain in the European Community, the supremacy of the law made by Parliament must if necessary give way to the greater supremacy of Community law.
Anmerkungen

Diese Seite steht bei Rm unter der Überschrift "Kritik" (Zeile 1), die erwarten ließe, dass hier eine eigenständige Stellungnahme des Autors folgt. Tatsächlich folgt Rm auch hier zunächst Bradley, der hier nicht und weiter unten auf der Seite nur an einer Stelle mit einem "Vgl."-Verweis erwähnt wird.

Sichter
SleepyHollow02

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki