Fandom

VroniPlag Wiki

Rm/Schnipsel

< Rm

31.384Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Wo aber Plagiat ist, wächst das Gelungene auch:

[S. 41, 4 f.] Eine institutionalisierte Verfassungsgerichtsbarkeit nach deutschem bzw. österreichischem Recht existiert im Vereinigten Königreich nicht.

- Wirklich verwunderlich ist das nicht. Es gibt überhaupt keine juristischen Institutionen nach deutschem oder österreichischem Recht im Vereinigten Königreich. Letzteres hat nämlich eine eigene Rechtsordnung.

noch ein schönes Zitat:

323 [...] Der durch den Film ,Braveheart’ mit Mel Gibson im Jahre 1995 einem weiteren Publikum bekanntgewordene schottische Nationalheld Sir William Wallace war der Gegenspieler von König Edward I. und fügte diesem bei der Schlacht von Sterling im Jahre 1297 eine empfindliche Niederlage bei. Die Rebellion wurde jedoch niedergeschlagen und Wallace als Hochverräter verurteilt, lebend aufgehängt, der Streckfolter unterzogen, die Eingeweide bei lebendigem Leibe herausgenommen und schließlich enthauptet und gevierteilt. Die vier Teile seiner sterblichen Überreste wurden zur Mahnung der Untertanen in die vier Teile des Reiches verschickt und öffentlich ausgestellt. [...]

Niemand soll sagen, juristische Dissertationen seien trocken und wenig anschaulich. Mit der Schlacht von Sterling ist vermutlich die Schlacht von Stirling Bridge gemeint.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki