Fandom

VroniPlag Wiki

Rts/035

< Rts

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kann die Einführung eines Notfall-Alarm-Systems die intrahospitale Zeitverzögerung zwischen Krankenhauseintreffen und Durchführung der zerebralen Bildgebung verkürzen?

von Dr. Reza Taghvaei Seighalani

[1.] Rts/Fragment 035 02 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-09-16 10:21:07 Hindemith
Fragment, Gehrt 2007, Gesichtet, Rts, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 35, Zeilen: 2-6
Quelle: Gehrt 2007
Seite(n): 42, Zeilen: 10ff
Auf dem Aufnahmebogen wurden durch den Neurologen Details zu den akutdiagnostischen Maßnahmen in der Notaufnahme festgehalten. Alle (100%) eingeschlossenen Patienten wurden von neurologischen Fachärzten untersucht und erhielten in der Notaufnahme ein cerebrales CT oder MRT.

Es gab allerdings erhebliche Verzögerungen: Die mittlere Zeit bis zur Durchführung einer zerebralen Bildgebung lag vor der Alarmeinführung bei 138,94 Minuten und nach der Alarmeinführung bei 132,61 Minuten.

Auf dem Notaufnahmebogen wurden durch den Neurologen Details zu den akutdiagnostischen Maßnahmen festgehalten. Alle (100%) eingeschlossenen Patienten wurden von neurologischen Fachärzten gesehen, erhielten in der Notaufnahme ein EKG sowie ein cerebrales CT oder MRT.

Es gab allerdings erhebliche Verzögerungen: [...] die mediane Zeitdauer bis zur Durchführung einer cerebralen Bildgebung bei gesamtdurchschnittlich 94,5 Minuten.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Textquelle fehlt, die Zahlenwerte sind anders.

Sichter
WiseWoman, Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki