Fandom

VroniPlag Wiki

Sg/Fragment 146 29

< Sg

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Sotho Tal Ker
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 146, Zeilen: 29-38
Quelle: Behr 1997
Seite(n): 100 (pdf), Zeilen: 14-20
Eine besonders wichtige Rolle spielt Vertrauen als Ressource in organisationalen Lernprozessen. Es handelt sich dabei um ein Phänomen, dem gerade angesichts der Spezialisierung eine wichtige Rolle zukommt. Es ist in allen Prozessen der Systemreproduktion notwendig, die zunehmend dadurch geprägt sind, dass Wissen und Informationen fehlen, bei körperlicher Abwesenheit von Akteuren, Unüberschaubarkeit von Handlungszusammenhängen und damit verbundenen Intentionen und Handlungen beteiligter Akteure [Loose u. Sydow 1994, S. 169; Giddens 1990, S. 33]. Vertrauen bildet daher eine ganz entscheidende Ressource für organisationale Lernprozesse. Eine besonders wichtige Rolle spielt Vertrauen als Ressource in organisationalen Lernprozessen. Vertrauen ist dabei ein Phänomen, dem gerade in der (reflexiven) Moderne eine wichtige Rolle zukommt, da es in allen Prozessen der Systemreproduktion notwendig ist, die zunehmend durch körperliche Abwesenheit von Akteuren, Unüberschaubarkeit von Handlungszusammenhängen und den damit verbundenen Intentionen und Handlungen beteiligter Akteure geprägt sind. Vertrauen wird immer dann erforderlich, wenn Wissen und Informationen fehlen (Loose/Sydow 1994: 169; Giddens 1990: 33). Es ist daher eine ganz entscheidende Ressource für organisationale Lernprozesse.
Anmerkungen

Absatz leicht umgestellt aber inkl. der Quellenverweise übernommen.

Sichter
Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki