Wikia

VroniPlag Wiki

Sh/101

< Sh

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0
Das Sanierungsgebiet Hemshof in Ludwigshafen am Rhein. Eine Bilanz von 30 Jahren baulicher Erneuerung und sozialer Veränderung

von Siegfried Haller

[1.] Sh/Fragment 101 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 11:18:51 Kybot
Fragment, Gesichtet, KomplettPlagiat, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Sh, Stadtentwicklung Ludwigshafen 1991

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Schirdewan, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 101, Zeilen: 01-10
Quelle: Stadtentwicklung Ludwigshafen 1991
Seite(n): 21 und 23, Zeilen: 20-22, 01-07
[Daraus ist zu ersehen, dass zumindest tagsüber durch Verlagerung von größeren Teilen des Berufsverkehrs auf die] öffentlichen Nahverkehrsmittel wesentliche Entlastungen der Stellplatzsituation erreicht werden konnten. Die Ausdehnung des bevorrechtigten Anwohnerparkens und ggfls. Der Kurzzeitparkzonen wurde als ein geeignetes Mittel gesehen, um dieses zu erreichen und den Bedarf der Anwohner und Besucher vorrangig zu befriedigen bzw. das Wohnumfeld zu verbessern. Allerdings blieb die Überlastung des Gebietes durch den Spitzenbedarf der Bewohner während der Abend- und Nachtstunden, für den zwar durch große Stellplatzkapazitäten am Rande des Sanierungsgebietes derzeit noch ein Ausgleich geschaffen werden konnte, die Schaffung weiterer Stellplätze für den Bedarf der Anwohner im Gebiet selbst war aber notwendig, insbesondere auch, wenn durch Bebauung der derzeit noch zum Parken benutzten Baugrundstücke weitere Stellplätze wegfallen sollten. [ Daraus ist zu ersehen, daß zumindest tagsüber durch Verlagerung von größeren Teilen des Berufsverkehrs auf die ] öffentlichen Nahverkehrsmittel wesentliche Entlastungen der Stellplatzsituation erreicht werden könnten. Die Ausdehnung des bevorrechtigten Anwohnerparkens und ggfls. Der Kurzzeitparkzonen ist ein geeignetes Mittel, um dieses zu erreichen und den Bedarf der Anwohner und Besucher vorrangig zu befriedigen bzw. das Wohnumfeld zu verbessern. Allerdings beibt die Überlastung des Gebietes durch den Spitzenbedarf der Bewohner während der Abend- und Nachtstunden, für den zwar durch große Stellplatzkapazitäten am Rande des Sanierungsgebietes derzeit noch ein Ausgleich geschaffen werden kann, die Schaffung weiterer Stellplätze für den Bedarf der Anwohner im Gebiet selbst ist aber notwendig, insbesondere auch, wenn durch Bebauung der derzeit noch zum Parken benutzten Baugrundstücke weitere Stellplätze wegfallen.
Anmerkungen

Woertliche Uebernahme (bis auf minimale Anpassungen, z.B. neue Rechtschreibung), ohne Quellenverweis. Man beachte, dass Sh moeglicherweise auch der (oder ein) Autor der Quelle ist (siehe hier). Im Literaturverzeichnis ist die Quelle allerdings ohne Autor aufgefuehrt.

Sichter
Hindemith

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki