Fandom

VroniPlag Wiki

Sh/Fragment 120 01

< Sh

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Schirdewan, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 120, Zeilen: 01-10
Quelle: Stadtentwicklung Ludwigshafen 1991
Seite(n): 031, Zeilen: 24-33
[Entsprach noch im Jahre 1970 der Anteil der über 60-Jährigen im] Sanierungsgebiet mit 19 % dem Stadtdurchschnitt (18%), so ging ihr Anteil bis 2000 auf 13 % zurück, während er in der Gesamtstadt sich auf 24 % erhöhte. Das Sanierungsgebiet hat mit dem in den 70er Jahren entstandenen Satelliten-Stadtteil Pfingstweide den höchsten Anteil von Kindern und Jugendlichen. Diese Verjüngung des Stadtteils ist aber ausschließlich durch die vergleichsweise junge Altersstruktur der ausländischen Bevölkerung bedingt.

Die heutige Altersstruktur der deutschen Bewohner und ihre Entwicklung sei 1970 entspricht ziemlich derjenigen der Gesamtbevölkerung der Stadt Ludwigshafen. Lediglich der Anteil der Erwachsenen jüngeren und mittleren Alters hat sich gegenüber 1970 merklich stärker erhöht als in der Gesamtstadt. Dafür ist der Anteil älterer Menschen im Gegensatz zum Stadtdurchschnitt, wo ein leichter Anstieg festzustellen ist, leicht zurückgegangen.

Entsprach noch im Jahre 1970 der Anteil der über 60jährigen im Sanierungsgebiet mit 19 % genau dem Stadtdurchschnitt, so ging ihr Anteil bis 1991 auf 13 % zurück, während er in der Gesamtstadt sich auf 21 % erhöhte. Das Sanierungsgebiet ist so derzeit zusammen mit dem neuen Stadtteil Pfingstweide der Stadtteil mit dem höchsten Anteil von Kindern und Jugendlichen [...]. Diese Verjüngung des Stadtteils ist aber ausschließlich durch die Altersstruktur der ausländischen Bevölkerung bedingt.

Anmerkungen

Wörtliche Übernahmen mit einer Auslassung und minimalen Anpassungen zur Aktualisierung -- ohne Quellenverweis Man beachte, dass Sh möglicherweise ein Autor der Quelle ist (siehe hier). Im Literaturverzeichnis ist die Quelle allerdings ohne Autor aufgeführt, daher als (Fremd-)Plagiat klassifiziert.

Sichter
Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki