Wikia

VroniPlag Wiki

Sh/Fragment 133 04

< Sh

31.152Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Hansgert Ruppert, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 133, Zeilen: 01-11
Quelle: Stadtentwicklung Ludwigshafen 1991
Seite(n): 042, Zeilen: 04-09
[Diese unterschiedliche] Größenstruktur deutscher und ausländischer Haushalte findet ihren Niederschlag in der durchschnittlichen Haushaltsgröße der Deutschen von 1,7 Personen je Haushalt und von 2,9 Personen je Haushalt bei den Ausländern.

Übersicht 35: Haushalte nach der Zahl der Personen und der Staatsangehörigkeit 1970 und 1987

[TABELLE]

Bei Einpersonenhaushalten denkt man normalerweise an alleinstehende junge Leute und alte Menschen. Wie Übersicht 36 zeigt, ist dies nur bedingt richtig. Immerhin gehören über ein Drittel der allein lebenden Personen den mittleren Altersgruppen zwischen 35 und 60 Jahren an. Über 30 % der Alleinstehenden sind über 60 Jahre alt. (Näheres über die Altersstruktur der Haushalte in Übersicht 36) Die Haushalte sind nach dem Alter und der Staatsangehörigkeit des Haupteinkommensbeziehers gegliedert.

Diese unterschiedliche Größenstruktur deutscher und ausländischer Haushalte findet ihren Niederschlag in der durchschnittlichen Haushaltsgröße der Deutschen von 1,7 Personen je Haushalt und von 2,9 Personen je Haushalt bei den Ausländern.

Übersicht: 24 Haushalte nach der Zahl der Personen und der Staatsangehörigkeit 1970 und 1987

[TABELLE]

Anmerkungen

Wörtliche Übernahmen ohne Quellenverweis. Auch die Tabelle ist -- leicht gekuerzt -- woertlich uebernommen. Man beachte, dass Sh möglicherweise ein Autor der Quelle ist (siehe hier). Im Literaturverzeichnis ist die Quelle allerdings ohne Autor aufgeführt, daher als (Fremd-)Plagiat klassifiziert.

Sichter
Hindemith

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki