Fandom

VroniPlag Wiki

Sh/Fragment 140 01

< Sh

31.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith, KayH
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 140, Zeilen: 1-10
Quelle: Stadtentwicklung Ludwigshafen 1991
Seite(n): 44, Zeilen: 2
2.7.9 Sozialhilfe

Parallel zur Zunahme der Arbeitslosigkeit vollzog sich in den 80er Jahren in der Bundesrepublik eine starke Zunahme der Zahl der Menschen, die zur Bestreitung ihres Lebensunterhalts auf die Zahlung von Sozialhilfe angewiesen sind. In der Stadt Ludwigshafen erhöhte sich die Zahl der Sozialhilfeempfänger außerhalb von Anstalten von 4.300 im Jahre 1973 auf fast 5.000 im Jahre 1982 und auf über 9.400 im Jahre 1990 und fiel auf 7000 im Jahre 2000. Der Anteil der Sozialhilfeempfänger an der Bevölkerung erhöhte sich im Stadtdurchschnitt von 2,4 % im Jahre 1973 auf 5,6 % im Jahre 1990 und ging auf 4,2 % in 2000 zurück.

Übersicht 37: Sozialhilfeempfänger 1973 bis 2000

[TABELLE]

7.1 Sozialhilfebedürftigkeit

Parallel zur Zunahme der Arbeitslosigkeit vollzog sich in den 80er Jahren in der Bundesrepublik eine starke Zunahme der Zahl der Menschen, die zur Bestreitung ihres Lebensunterhalts auf die Zahlung von Sozialhilfe angewiesen sind. In der Stadt Ludwigshafen erhöhte sich die Zahl der Sozialhilfeempfänger außerhalb von Anstalten von 4.300 im Jahre 1973 auf fast 5.000 im Jahre 1982 und auf über 9.400 Im Jahre 1990. [...] Der Anteil der Sozialhilfeempfänger an der Bevölkerung erhöhte sich im Stadtdurchschnitt von 2,4 % im Jahre 1973 auf 5,6 % im Jahre 1990.

Übersicht: 26 Sozialhilfeempfänger 1973 bis 1990

[TABELLE]

Anmerkungen

Wörtliche Übernahmen mit geringen Anpassungen zur Aktualisierung, ohne Quellenverweis. Insbesondere die Tabelle wurde in der Struktur identisch uebernommen, einige Daten aber auf das Jahr 2000 aktualisiert. Man beachte, dass Sh möglicherweise ein Autor der Quelle ist (siehe hier). Im Literaturverzeichnis ist die Quelle allerdings ohne Autor aufgeführt, daher als (Fremd-)Plagiat klassifiziert.

Sichter
KayH

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki