Fandom

VroniPlag Wiki

Skm/Fragment 051 24-29

< Skm

31.358Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
Hotznplotz
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 051, Zeilen: 24-29
Quelle: Goodhart 1988
Seite(n): 148, Zeilen: 11-19
In große Schwierigkeiten kam die Bank 1870 während des deutsch-französischen Krieges, wobei diese Schwierigkeiten mehr aus politischen denn aus wirtschaftlichen Konstellationen resultierten. Durch den Krieg kam es zu einer verstärkten Nachfrage nach finanzieller Hilfe. Die nervöse politische Situation verschärfte sich auch ökonomisch, da das Finanzministerium den Transfer der Geldreserven von Brüssel nach Antwerpen anordnete, und das Kriegsministerium seine Banknoten in Edelmetall um-[tauschte.] The worst disturbance arose in 1870, and this was occasioned by a political crisis rather than by economic/financial problems. The 1870 Franco-Prussian War led to an increased demand for financial accommodation in the form of discounts at the National Bank. The natural nervousness, obviously shared by the politicians, was then worsened by acts by the Ministry of Finance, which required the transfer of the specie reserve from Brussels to Antwerp, and the Ministry of War, which gave instructions to its agents to exchange its existing holding of Bank notes into specie.
Anmerkungen
Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki