Wikia

VroniPlag Wiki

Skm/Fragment 055 01-08

< Skm

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hotznplotz, Nerd wp, Kahrl
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 55, Zeilen: 01-08
Quelle: Born 1977
Seite(n): 141, Zeilen: 04-13
1864 aber konnten die Rothschilds und die mit ihnen verbundenen Privatbankiers einen so starken Rückhalt in der öffentlichen Meinung gewinnen, daß die Regierung ihnen die Genehmigung zur Gründung einer Aktienbank für das reguläre Bankgeschäft und für das Emissions- und Beteiligungsgeschäft erteilen mußte. So wurde die „Société Générale pour favoriser le développement du commerce et de l'industrie en France” unter Führung des Pariser Hauses Rothschild als Konkurrenzunternehmen zum Crédit Mobilier gegründet. Dieser befand sich damals, 1864, schon in Schwierigkeiten [...]. Aber 1864 hatten die Rothschilds und die mit ihnen verbündeten Privatbankiers einen so starken Rückhalt in der öffentlichen Meinung gewonnen, daß die Regierung nachgab und ihnen die Gründung [sic!] einer Aktienbank für das reguläre Bankgeschäft und für das Emissions- und Beteiligungsgeschäft erteilte. So wurde die Société Générale pour favoriser le développement du commerce et de l'industrie en France unter Führung des Pariser Hauses Rothschild als Konkurrenzunternehmen zum Crédit Mobilier gegründet. Dieser befand sich damals schon in Schwierigkeiten.
Anmerkungen
Sichter

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki