Fandom

VroniPlag Wiki

Skm/Fragment 069 01-07

< Skm

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Prof. Dr. Prometheus, Graf Isolan, Nerd wp, KayH
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 69, Zeilen: 1-7
Quelle: Helfferich 1910
Seite(n): 100, 110, Zeilen:
Von Beginn der 70er Jahre an kam es zu einem vorübergehenden Rückgang der Goldproduktion. [FN 222] Aber schon in der zweiten Hälfte der 80er Jahre machte sich, wenn auch zögernd und unter Rückschlägen, eine neue Steigerung der Goldgewinnung bemerkbar.[FN 223] Eine entscheidende Wende trat aber erst Anfang der 90er Jahre ein. Die Goldproduktion ging dann in großen Sprüngen in die Höhe.[FN 224] Bei der Silberproduktion trat bereits während der 30er Jahre des 19. Jahrhunderts eine Veränderung ein.[FN 225] Das Gesamtergebnis war, daß die Silberproduktion bis zur [zweiten Hälfte der 50er Jahre den Rückgang, den sie seit Beginn des Jahrhunderts erlitten hatte, wieder wettmachte.] Vom Beginn der 70er Jahre an trat ein vorübergehender Rückschlag ein. [...] Schon in der zweiten Hälfte der 80er Jahre machte sich, wenn auch zögernd und unter Rückschlägen, eine neue Steigerung der Goldgewinnung bemerkbar. [...] Eine entscheidende Wendung trat erst mit dem Anfang der 90er Jahre ein. Jahr für Jahr, und meist in großen Sprüngen, ging die Goldproduktion in die Höhe. [...] Während der 30er Jahre des 19. Jahrhunderts trat eine neue Wendung in der Entwicklung der Silberproduktion ein. [...]

Das Gesamtergebnis war, daß die Silberproduktion bis zur zweiten Hälfte der 50er Jahre den Rückgang, den sie seit dem Beginn des Jahrhunderts erlitten hatte, wieder einholte [...].

Anmerkungen

Die Kopfsätze werden im Fließtext plagiiert, ausgelassenen Textteile werden in die Fußnoten 222-225 verlagert.

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki