Fandom

VroniPlag Wiki

Skm/Fragment 098 01-05

< Skm

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Klicken, Nerd wp, KayH, Kahrl
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 098, Zeilen: 01-05
Quelle: Albertini 1968
Seite(n): 239,252, Zeilen: 9-12 / 19-21
Die französische <span style="background-color:#BFEFFF;">Finanzoligarchie</span> sicherte sich eine Kontinuität vom Zweiten Kaiserreich bis in die Dritte Republik. <span style="background-color:#9AFF9A;">Das Großbürgertum verfugte weiterhin über die Schlüsselpositionen der Wirtschaft</span> <span style="background-color:#9AFF9A;">und brachte auch in Politik und Administration seinen Einfluß zur Geltung</span> - <span style="background-color:#BFEFFF;">nicht zuletzt durch die Banque de France mit ihren</span> etwa <span style="background-color:#9AFF9A;">200 tonangebenden Familien</span>.

<span style="background-color:#BFEFFF;">Die Banken</span> hingegen <span style="background-color:#9AFF9A;">setzten ihre im Zweiten Kaiserreich betriebene Industriefinanzierung nicht mit der gleichen Intensität fort</span>.

S. 239:

<span style="background-color:#9AFF9A;">Das Großbürgertum sollte zwar weiterhin über die Schlüsselpositionen der Wirtschaft verfügen</span> und als <span style="background-color:#BFEFFF;">Finanzoligarchie</span> <span style="background-color:#9AFF9A;">auch in Politik und Administration seinen Einfluß zur Geltung bringen</span> - <span style="background-color:#BFEFFF;">nicht zuletzt druch die Banque de France mit ihren</span> <span style="background-color:#9AFF9A;">"200 familles"</span> -, [...]

____

S. 252:

<span style="background-color:#BFEFFF;">Die Banken</span> <span style="background-color:#9AFF9A;">setzten ihre im Zweiten Kaiserreich sehr aktive Industriefinanzierung nicht mit gleicher Intensität fort</span> - [...]

Anmerkungen

<span style="background-color:#BFEFFF;">wörtliche Übernahme</span> mit <span style="background-color:#9AFF9A;">Anpassungen</span>

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki