Fandom

VroniPlag Wiki

Skm/Fragment 195 17-20

< Skm

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Macbeth2.0, Graf Isolan, Drhchc, Bibliograph, KayH, 91.61.125.112, Nerd wp
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 195, Zeilen: 17-20
Quelle: Greul 1926
Seite(n): 140, Zeilen: --
Nachdem die Errungenschaften der modernen Technik die „natürlichen Schwierigkeiten" des internationalen Verkehrs wesentlich vermindert hatten, war man bestrebt, auch die „künstlichen Hindernisse" - wie eben unterschiedliche Währungen - zu beseitigen. Nachdem die Errungenschaften der modernen Technik die Überwindung des trennenden Raumes erleichtert und so die natürlichen Schwierigkeiten des internationalen Verkehrs wesentlich vermindert hatten, war man bestrebt, auch die künstlichen Hindernisse zu beseitigen.
Anmerkungen

Im unmittelbar darauffolgenden (allerdings durch einen Absatz getrennten) Satz, findet sich ein korrekt gekennzeichnetes wörtliches Zitat aus der selben Quelle; auf S.187 findet sich nochmals der identische Halbsatz: "...die Schwierigkeiten des internationalen Verkehrs wesentlich vermindert." Ein Zitat zu Greul findet sich dort einige Zeilen weiter oben (BauernOpfer).<br /> Übrigens findet sich die Formulierung von Greul wortgleich schon bei Helfferich -- Greul begeht hier selbst ein Plagiat der Kategorie "Bauernopfer".

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki