Wikia

VroniPlag Wiki

Skm/Fragment 205 103-108

< Skm

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Drhchc, Prof. Dr. Prometheus, Nerd wp
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 205, Zeilen: 103-108
Quelle: Janning 1991
Seite(n): 254-255, Zeilen: S.254 Z. 31 - S.255 Z.2
[FN806] Die im Vertrag von Maastricht festgelegten Konvergenzkriterien sind die Eintrittsbedingungn [sic!] für eine Teilnahme an der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion. Demnach kann ein Staat nur teilnehmen, wenn er 1. eine anhaltende Preisstabilität nachweisen kann, 2. kein übermäßiges Haushaltsdefizit aufweist, 3. im europäischen Währungssystem zwei Jahre lang keine Wechselkursspannungen ausgelöst hat und 4. sein langfristiger Zinssatz höchstens zwei Prozent über denen der preisstabilsten Länder liegt. Die im Maastrichter Vertrag festgelegten Konvergenzkriterien sind die Eintrittsbedingungen für die geplante Europäische Wirtschafts- und Währungsunion. Demnach kann ein Staat nur an der WWU teilnehmen, wenn er 1. eine anhaltende Preisstabilität nachweisen kann; 2. kein übermäßiges Haushaltsdefizit aufweist, 3. im EWS zwei Jahre lang keine Wechselkursspannungen ausgelöst hat und 4. sein langfristiger Zinssatz höchstens 2 % höher als in den preisstabilsten Ländern liegt.
Anmerkungen

Die Abkürzungen WWU und EWS wurden ausgeschrieben, ansonsten ist es wörtlich übernommen.

Sichter

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki