Fandom

VroniPlag Wiki

Slo/Fragment 083 16

< Slo

31.388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 83, Zeilen: 16-21, 23-30
Quelle: Schurek 2007
Seite(n): 88, 90, Zeilen: 88: 23ff; 90: 13ff
Indem Gerüstproteine wie PATJ über Protein-Protein-Interaktionsdomänen andere Proteine rekrutieren, können in definierten Arealen innerhalb der Zelle multiple Proteinkomplexe ausgebildet werden. Dabei werden Proteine, die PDZ-Domänen beinhalten, selbst durch Syntheseleistungen, Degradationsereignisse, subzelluläre Verteilung und posttranslationale Modifikationen reguliert (Kin & Sheng, 2004).

[...] Noch vor der Entdeckung des humanen PATJ beschrieben Kurschner et al., in ihrer 1998 veröffentlichten Arbeit, das murine Homologon CIPP (channel-interacting PDZ domain protein), ein bis dato unbekanntes Protein (Kurscher et al., 1998). Die Untersuchung verschiedener muriner Gewebe ergab die Expression von CIPP-mRNA in der Niere und dem Gehirn. Interaktionen zwischen CIPP.PDZ 2 (die PATJ.PDZ 8 entspricht) und verschiedenen K+-Kanälen (Kir 4.1/4.2, inward rectifying K+ channel), dem NMDA-Rezeptor 2A (N-methyl-D-aspartate-glutamate receptor 2A) und dem neuronalen Zelloberflächenmolekül Neurolignin [wurden identifiziert.]

Indem Gerüstproteine wie PATJ über Protein-Protein-Interaktionsdomänen andere Proteine

rekrutieren, können in definierten Arealen innerhalb der Zelle multiple Proteinkomplexe ausgebildet werden. Dabei werden Proteine, die PDZ-Domänen beinhalten, selbst durch Syntheseleistungen, Degradationsereignisse, subzelluläre Verteilung und posttranslationale Modifikationen reguliert [40].

[Seite 90]

Noch vor der Entdeckung von humanem PATJ beschrieben Kurschner et al. in ihrer 1998 veröffentlichten Arbeit das murine Homologon CIPP (Channel-interacting PDZ domain protein), ein bis dato unbekanntes Protein [46]. Die Untersuchung verschiedener muriner Gewebe ergab die Expression von CIPP mRNA in der Niere und dem Gehirn. Die im Gehirn exprimierte, kürzere Variante des Proteins beinhaltet vier PDZ-Domänen und wurde in Interaktionsstudien eingesetzt. Interaktionen zwischen CIPP.PDZ 2 (die PATJ.PDZ 8 entspricht) und verschiedenen K+-Kanälen (Kir 4.1/4.2, inward rectifying K+ channel), dem NMDA-Rezeptor 2A (N-methyl-D-aspartate-glutamate receptor 2A) und dem neuronalen Zelloberflächenmolekül Neurolignin wurden identifiziert.

40. Kim E, Sheng M: PDZ domain proteins of synapses. Nat Rev Neurosci 2004;5:771- 781.

46. Kurschner C, Mermelstein PG, Holden WT, Surmeier DJ: CIPP, a novel multivalent PDZ domain protein, selectively interacts with Kir4.0 family members, NMDA receptor subunits, neurexins, and neuroligins. Mol Cell Neurosci 1998;11:161-172.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki