Fandom

VroniPlag Wiki

Sm/010

< Sm

31.363Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Einfluss von intrazellulärer Radikalbildung auf die Kontraktionsfähigkeit adulter Herzmuskelzellen

von Dr. Solaiman Mufti

[1.] Sm/Fragment 010 23 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2013-11-04 11:14:23 Singulus
Bauriedel et al 2005, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Sm, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 10, Zeilen: 23-30
Quelle: Bauriedel et al 2005
Seite(n): 0, Zeilen: 0
Zusammenfassend ist die chronische Herzinsuffizienz gekennzeichnet durch ein Zusammenspiel von hämodynamisch sinnvoller [sic!] Kompensationsmechanismen, die jedoch zu einer progredienten Dysfunktion struktureller wie funktioneller Eigenschaften des Herzens führen und damit zur [sic!] weiteren Voranschreiten der Erkrankung beitragen.

Prinzipiell können der chronischen Herzinsuffizienz Herzmuskelschädigungen durch Verlust von myokardialen [sic!] Gewebe beziehungsweise Myozyten, Druck- und Volumenüberlastungen zugrunde liegen; ebenso können dies Erkrankungen des Perikards, der Herzklappen oder der großen Gefäße sein.

Zusammenfassend ist die chronische Herzinsuffizienz charakterisiert durch einen Regelkreis hämodynamisch sinnvoller Kompensationsmechanismen, die jedoch zu einer weiteren Verschlechterung struktureller wie funktioneller Eigenschaften des Herzens und damit zur weiteren Progression der Erkrankung beitragen.

[...]

Prinzipiell können der chronischen Herzinsuffizienz Herzmuskelschädigungen durch Verlust von Myokard beziehungsweise Myozyten, Druck- und/oder Volumenüberlastungen zugrunde liegen; ebenso können dies Erkrankungen des Perikards, der Herzklappen oder der großen Gefäße sein.

Anmerkungen

weitgehend wörtlich übereinstimmend ohne Kenntlichmachung der Quelle. Die unvollständige sprachliche Abwandlung der Quelle führt zu drei Grammatikfehlern.

Sichter
(Graf Isolan) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki