Fandom

VroniPlag Wiki

Sns/Fragment 012 14

< Sns

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 12, Zeilen: 14-19
Quelle: Malyusz 2003
Seite(n): 3, Zeilen: 31ff
Laut RABE et al. (1992) können für eine Hyperandrogenämie im wesentlichen zwei Faktoren ursächlich sein: Die adrenale Androgenüberproduktion, bedingt durch ein klassisches oder nicht-klassisches Adrogenitales Syndrom oder - in ca. 95% der Fälle – eine ovarielle Androgen-Überproduktion als Folge eines Polycystischen Ovarsyndroms (BARNES, 1997). Für eine Erhöhung der Androgenspiegel (Hyperandrogenämie) bei biologischen Frauen können laut RABE et al. (1992) im wesentlichen zwei Faktoren ursächlich sein: Die adrenale Androgen-Überproduktion, bedingt durch ein klassisches oder nicht-klassisches Adrenogenitales Syndrom (AGS) oder - in ca. 95 % der Fälle (BARNES 1997a) - eine ovarielle Androgen-Überproduktion als Folge eines Polycystischen Ovarsyndroms (PCOS).
Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Verweis "(BARNES, 1997)" ist nicht eindeutig, siehe Literaturverzeichnis:

  • Barnes, R.B. (1997a): Diagnosis and therapy of hyperandrogenism. Baillieres Clin Obstet Gynaecol 11/2, 368-396.
  • Barnes, R.B. (1997b): Pathophysiology of ovarian steroid secretion in polycystic ovary syndrome.Semin Reprod Endocrinol 15/2, 159-168.
Sichter
(Hindemith), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki