Fandom

VroniPlag Wiki

Sse/147

< Sse

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Rechtskrafteinwand in den Mitgliedstaaten der EuGVO

von Dr. Dr. Sophia Sepperer

[1.] Sse/Fragment 147 27 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2015-09-23 08:44:25 Klgn
Dohm 1996, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Sse, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 147, Zeilen: 27-34
Quelle: Dohm 1996
Seite(n): 91, Zeilen: 30 ff.
Da K in Italien kein Vermögen besitzt, will V anschließend zur Befriedigung seines Kaufpreisanspruches in das in Deutschland belegene Vermögen des K vollstrecken. V leitet deshalb ein Verfahren ein, um den italienischen Titel gemäß Art. 38 ff. EuGVO mit einer Vollstreckungsklausel versehen zu lassen.

Dieser Antrag muss gemäß Art. 45 Abs. 1 i.V.m. Art. 34 Nr. 3 EuGVO abgelehnt werden, wenn das italienische Urteil mit dem deutschen unvereinbar ist.

Da K in Italien kein Vermögen besitzt, will V zur Befriedigung seines Kaufpreisanspruches in das in Deutschland belegene Vermögen des K vollstrecken. V leitet deshalb ein Verfahren ein, um den italienischen Titel gemäß Art. 31 ff. EuGVÜ mit einer Vollstreckungsklausel versehen zu lassen.

Dieser Antrag muß gemäß Art. 34 Abs. 2 i.V.m. Art. 27 Nr. 3 EuGVÜ abgelehnt werden, wenn das italienische Urteil mit dem deutschen unvereinbar ist.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle trotz wortgleicher Übernahme. Geändert wurden nur die zwischenzeitlich geänderte Nummern der Normen.

Sichter
(SleepyHollow02) Strafjurist

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki