Fandom

VroniPlag Wiki

Ssh/Fragment 095 26

< Ssh

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 95, Zeilen: 26-29
Quelle: Kreft 2002
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: -
In jedem Jahr seit 1992 tätigten die USA allein mehr als 35 Prozent der weltweiten Militärausgaben. Damit war der US-Verteidigungshaushalt größer als die Militärhaushalte der sechs folgenden Staaten (EU, England, Frankreich, China und Japan) zusammengenommen - und vier dieser Staaten waren zudem enge US-Alliierte [183].

183. Kreft, Heinrich, Vom Kalten zum "Grauen Krieg" - Paradigmenwechsel in der amerikanischen Außenpolitik, Bundeszentrale für politische Bildung: http://www.bpb.de/publikationen/CZFB70,0,0,Vom_Kalten_zum_Grauen_Krieg_Paradigmen wechsel_in_der_amerikanischen_Au%DFenpolitik.html (Zugriff am 05.10.2007).

In jedem Jahr seit 1992 haben die USA allein mehr als 35 Prozent der weltweiten Militärausgaben getätigt. Damit war der US-Verteidigungshaushalt größer als die Militärhaushalte der nächsten sechs Staaten zusammengenommen - und vier dieser Staaten waren zudem enge US-Alliierte.
Anmerkungen

Art und Umfang der Übernahme bleiben ungekennzeichnet.

Ssh versucht sich - im Gegensatz zu Kreft (2002) - an einer expliziten Aufzählung der sechs (!) Staaten, welche nach den USA die größten Anteile an den weltweiten Militärausgaben aufweisen. Es gelingt ihm aber nur, fünf aufzulisten; zudem enthält diese Liste den "Staat" "EU".)

Sichter
(Graf Isolan)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki