Fandom

VroniPlag Wiki

Ssh/Fragment 181 27

< Ssh

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 181, Zeilen: 27-32
Quelle: Schmidt und Schuhler 2002
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: -
Zwei Wochen vor dem 11.September 2001 kritisierte der damalige saudische Kronprinz Abdallah in einem Brief an Präsident George W. Bush die Nahostpolitik der USA und verlangte, die Interessen der Palästinenser mehr zu berücksichtigen: „Es ist Zeit, dass die USA und Saudi Arabien auch auf ihre unterschiedlichen Interessen achten. Regierungen, die nicht den Puls des Volkes fühlen und auf ihn reagieren, kann das Schicksal des iranischen Schahs drohen [566]“.

566. Crown Prince Abdullah Warns Bush Against Pro-Israeli Stance in Letter, www.cooperativeresearch.org, August 2001.

Zwei Wochen vor dem 11.9., dem Tag der Anschläge in Washington und New York, kritisierte der saudische Kronprinz Abdallah in einem Brief an Präsident George W. Bush diese Nahostpolitik der USA und verlangte, die Interessen der Palästinenser mehr zu berücksichtigen. "Es ist Zeit", schrieb der Kronprinz, der in Riad seit langem die Amtsgeschäfte führt, "dass die USA und Saudi-Arabien auch auf ihre unterschiedlichen Interessen achten. Regierungen, die nicht den Puls des Volkes fühlen und auf ihn reagieren, kann das Schicksal des iranischen Schahs drohen." (Zeit, 47/2001).
Anmerkungen

Offensichtlich greift Ssh beim Zitat auf eine bestehende deutsche Übersetzung und - trotz "Quellenangabe" - nicht auf das englische Original zurück.

Sichter
(Graf Isolan) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki