Fandom

VroniPlag Wiki

Ssh/Fragment 184 15

< Ssh

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 184, Zeilen: 15-24
Quelle: Schmidt und Schuhler 2002
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: -
Die USA sind in den Augen der Mehrzahl der Muslime in allen arabischen Ländern der Betreiber einer Doppelmoralpolitik [572]. Gegen Pakistan verhängten die USA wegen dessen Atombombe ein einschneidendes Embargo; Israel hat längst gegen alle Atomwaffensperrverträge die Bombe, aber das wird von den USA nicht nur nicht verurteilt, sondern politisch und materiell massiv unterstützt. Der Irak wurde von den USA und England ständig wegen angeblicher Verletzung der UN-Resolutionen bombardiert und mit einem lückenlosen Embargo umzogen, das schätzungsweise einer halbe Million irakischer Kinder das Leben kosten sollte [573]; doch Israel verletzt gegenüber den Palästinensern permanent alle einschlägigen UN-Resolutionen, ohne dass es zu irgendwelchen Konsequenzen käme.

572. Steinberg, Guido, Die innenpolitische Lage Saudi Arabiens nach dem 11. September 2001, Deutsches Orient-Institut im Verbund Deutsches Übersee-Institut (DOI-FOCUS) http://www.duei.de/content/doi/ archiv/doifocus/focus8.pdf, Nr. 8 Februar 2003 (Zugriff am 12.11.2007).

573. Prof. Dr. Stephan Bierling im Gespräch mit Dr. Stefan Meining, Alpha-Forum: http://www.br-online.de/alpha/forum/ vor0311/20031118_i.shtml, 18.11.2003 (Zugriff am 12.11.2007).

Die USA präsentieren sich als der Messias dieser Moderne und in den Augen der Mehrzahl der Mosleme in allen arabischen Ländern betreiben sie eine doppelzüngige, eine verlogene Politik. Gegen Pakistan hatten die USA wegen dessen Atombombe ein einschneidendes Embargo verhängt; Israel hat längst gegen alle Atomwaffensperrverträge die Bombe, aber es wird von den USA nicht nur nicht verurteilt, sondern politisch und materiell massiv unterstützt. Der Irak wird von den USA und Großbritannien ständig wegen angeblicher Verletzung von UN-Resolutionen bombardiert und mit einem lückenlosen Embargo umzogen, das nach Schätzung von Experten schon eine halbe Million irakischer Kinder das Leben gekostet haben soll; doch Israel verletzt gegenüber den Palästinensern permanent alle einschlägigen UN-Resolutionen, ohne dass es zu irgendwelchen Konsequenzen käme.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Graf Isolan) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki