Fandom

VroniPlag Wiki

Ssh/Fragment 185 09

< Ssh

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 185, Zeilen: 9-14
Quelle: Steinberg 2005a
Seite(n): 152, Zeilen: 1-8
Zunächst versuchte die Regierung zu leugnen, dass das Problem Al-Qaeda Saudi Arabien in besonderer Weise betreffe. So versteifte sie sich anfangs auf die These, dass die Identität der 15 saudi-arabischen Attentäter nicht geklärt sei. Anschließend erklärte sie, es sei ihnen nicht bekannt gewesen, dass sie an Selbstmordattentaten beteiligt sein würden [578]. Außerdem verneinte sie die Präsenz von Al-Qaeda-Zellen im Lande, musste aber schließlich eingestehen, dass auch Saudi Arabien betroffen war.

578. A Movement in Saudi Arabia pushes towards an Islamic Ideal, New York Times, 09.12.2002.

Zunächst versuchte die Regierung zu leugnen, dass das Problem al-Qa'ida Saudi-Arabien in besonderer Weise betreffe. So versteifte sie sich anfangs auf die These, dass die Identität der 15 saudi-arabischen Attentäter nicht geklärt sei. Anschließend erklärte sie, es sei diesen nicht bekannt gewesen, dass sie an Selbstmordattentaten beteiligt sein würden. Außerdem verneinte sie die Präsenz von al-Qa'ida-Zellen im Lande, musste aber schließlich eingestehen, dass auch Saudi-Arabien betroffen war.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Graf Isolan) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki