Fandom

VroniPlag Wiki

Ssk/Fragment 002 05

< Ssk

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
dreist, Hood, Agrippina1
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 2, Zeilen: 2-8
Quelle: Meyer 2009
Seite(n): 59, 60, Zeilen: 59: 7-8, 60: 1-6
René Spitz untersuchte 1945/46 Kinder auf die emotionale Deprivation hin, die in Waisenhäusern aufwuchsen und dort gefüttert und sauber gehalten wurden, aber wenig Zuwendung und emotionale Beziehungen erhielten. Diese Kinder zeigten Verzögerungen in der kognitiven und motorischen Entwicklung, anaklitische Depression, Marasmus bis hin zum Tod. Er schlussfolgerte daraus, dass die wechselseitige Bindung und emotionale Beziehung zwischen Mutter und Kind speziell in den ersten Lebensjahren lebensnotwendig ist. 1945/46 führte der Psychologe René Spitz Forschungen zur Entwicklungspsychologie bei Babys und Kleinkindern durch. Kinder, die in Waisenhäusern aufwuchsen und dort gefüttert und sauber gehalten wurden, aber wenig Zuwendung und soziale Beziehungen erhielten, zeigten Verzögerungen in der kognitiven und motorischen Entwicklung sowie anaklitische Depression131 und Marasmus131, was bis hin zum Tod führte. Er schlussfolgerte daraus, dass die wechselseitige Beziehung und Bindung von Mutter und Kind in den ersten Lebensjahren lebensnotwendig ist.

131 Mögliche Symptome von anaklitischer Depression sind anhaltendes Weinen, Schreien, Rückzug, Wimmern, später Kontaktstörungen und Apathie.

132 Marasmus ist ein Energie- und Proteinmangel.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle (die in der Arbeit an keiner Stelle genannt wird).

Sichter
LSDSL2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki