Fandom

VroniPlag Wiki

Ssk/Fragment 014 22

< Ssk

31.353Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Stratumlucidum
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 14, Zeilen: 22-24
Quelle: Stadelmann 2007
Seite(n): 12, Zeilen: 31-33
[Bei der Erfassung der Bindung von noch jungen Kindern ist die sprachliche Ebene noch nicht ausreichend, weshalb Verfahren entwickelt wurden, die neben der Sprache auch durch Spiel- und Bildmaterial Zugang zu den inneren Arbeitsmodellen schaffen.] In verschiedenen Studien hat sich mittlerweile gezeigt, dass Kinder über diesen Weg in der Lage sind, sich auf positive wie negative Aspekte ihrer Erfahrungen zu beziehen (Bretherton, 2001). [Puppenspiel- oder Geschichtenerzählmethoden haben sich im Hinblick auf die Überwindung der angesprochenen Probleme bewährt.] In verschiedenen Studien hat sich mittlerweile gezeigt, dass Kinder über diesen Weg in der Lage sind, sich auf positive wie negative Aspekte ihrer Erfahrungen zu beziehen (Bretherton et al., 2001).
Anmerkungen

Ohne Quellennachweis.

Bemerkenswert ist hierbei, dass die Verf. gemäß ihrem Literaturverz. für den geschilderten Sachverhalt den Aufsatz Zur Konzeption innerer Arbeitsmodelle in der Bindungstheorie von I. Bretherton als Beleg anführt, während Stadelmann "Attachment Story Completion Task" (ASCT). Methode zur Erfassung der Bindungsqualität im Kindergartenalter durch Geschichtenergänzungen im Puppenspiel von I. Bretherton, G. J. Suess, B. Golby & D. Oppenheim nennt.

Sichter
(Stratumlucidum) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki