Fandom

VroniPlag Wiki

Ssk/Fragment 014 24

< Ssk

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hood
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 14, Zeilen: 24-30
Quelle: Stadelmann 2007
Seite(n): 9, Zeilen: 14-21
Die Erfassung von Spielnarrativen hat sich also als eine fruchtbare Methode für die Untersuchung der Beziehung zwischen dem Verhältnis des Kindes und seiner Mutter bzw. zwischen den familiären Erfahrungen und seiner Verhaltensregulation erwiesen. Die MacArthur Story Stem Battery (MSSB) von Bretherton & Oppenheim (2003) ist ein Bindungsmessinstrument, bei dem Kinder verschiedene Geschichtenanfänge zu konflikthaften Alltagssituationen aus der Beziehungswelt des Kindes und seiner Familie weitererzählen und so zu einem Ende führen sollen. Die Erfassung von Spielnarrativen hat sich als fruchtbare Methode für die Untersuchung der Beziehung zwischen dem Verständnis des Kindes von seinen familiären Erfahrungen und der seiner Verhaltensregulation erwiesen. Die MacArthur Story Stem Battery (MSSB) von Bretherton et al. (2003) ist eine Geschichtenstammtechnik, bei der Kinder mit verschiedenen Geschichtenanfängen zu konflikthaften Alltagssituationen aus der Beziehungswelt des Kindes in seiner Familie und mit Gleichaltrigen konfrontiert werden. Die Kinder haben die Aufgabe, diese weiterzuerzählen.
Anmerkungen

Eventuell auch andere Quelle?

Sichter
LSDSL2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki