Fandom

VroniPlag Wiki

Ssk/Fragment 035 16

< Ssk

31.360Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Share

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Stratumlucidum
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 35, Zeilen: 16-18
Quelle: Kißgen 2000
Seite(n): 56, Zeilen: 6-9, 12-15
[Die soziale Unterstützung außerhalb der Partnerschaft, also der Umfang und die Art und Weise von Kontakt und Unterstützung, die die Bindungsperson (hauptsächlich die Mutter) in Anspruch nehmen, kann ebenfalls auf der distalen Ebene auf den Interaktionsprozess mit dem Kind wirken.] Crockenberg stellte in einer Risikostichprobe genau diesen Zusammenhang fest. Andere Untersuchungen, wie die von Spieker & Booth hingegen [sic] konnten keine Signifikanzen feststellen (Polan & Hofer, 2008). [Den bisherigen Ausführungen zu distalen Faktoren und ihrem Bezug zu Mikrosystemen berücksichtigend ließe sich ergo folgern, daß soziale Unterstützung positiv mit Bindungssicherheit korreliert. Vier von zehn Studien [sic] die Belsky (1990) referiert, weisen tatsächlich eine solche Beziehung auf.] Beispielsweise legte Crockenberg (1981) in einer Risikostichprobe mit irritablen Kindern dar, daß geringe soziale Unterstützung bei hoch irritablen Kindern mit unsicherer Bindung zusammenhängt. [...]

Andere Untersuchungen, wie die von Spieker (1988) mit einer Hochrisikostichprobe oder die von Zeanah, Benoit, Barton, Regan, Hirshberg & Lipsett (1993) mit einer unauffälligen Stichprobe [sic] erheben keinerlei Zusammenhänge zwischen den genannten Merkmalen.

Anmerkungen

Anscheinend dient der Verf. auch hier Kißgen (2000) als Vorlage, den sie an keiner Stelle der vorliegenden Arbeit erwähnt.

Erklärungsbedürftig ist in diesem Zusammenhang, warum sie einen Autor Crockenberg und ein Autorenduo Spieker & Booth anführt, den Leser aber im Unklaren darüber lässt, um welche Untersuchungen es sich hierbei überhaupt handelt.

Weiterhin wird bei Polan & Hofer (2008) kein Aufsatz von Spieker & Booth erwähnt (und ebensowenig von Crockenberg). Nämliches gilt für das Literaturverz. der Verf.

Sichter
(Stratumlucidum) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki