Fandom

VroniPlag Wiki

Stf/Fragment 018 13

< Stf

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeinPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 18, Zeilen: 13-28
Quelle: Report of the International Plague Conference 1912
Seite(n): 98, Zeilen: 14-31
Dr. R. P. Strong, Leiter der biol. Einrichtungen in Manila, berichtete im April 1911:

„Ich hatte keine Gelegenheit, prophylaktische Impfungen während dieser Epidemie durchzuführen und deswegen denke ich, dass hier viele Andere anwesend sind, die geeigneter sind als ich, um zuerst über dieses Thema zu sprechen, aber über ihren Wunsch bin ich froh, die Diskussion zu eröffnen und meine Ansichten über diese wichtigen Fragen zu eröffnen. Wie auch immer werde ich nicht zu dieser Zeit zu ausführlich sprechen, aber ich bin glücklich, eine Veröffentlichung bezüglich dieses Themas der Konferenz vorzulegen, wenn es gewünscht ist. Obwohl ich glaube, dass durch Impfung mit abgetöteten Pestbazillen oder ihren Extrakten ein gewisser Grad an Immunität erreicht wird, bezweifele ich, ob im Menschen ein genügender Grad an Immunität, um ihn gegen die Pestinfektion zu schützen, in ausreichendem Maß erreicht werden kann. Ich bezweifele dies besonders in Bezug auf die primäre Lungeninfektion. Ich glaube, dass ich an anderer Stelle aufschlussreich gezeigt habe, dass durch wahre Schutzimpfung gegen die Pest- z.B. Impfung mit einer lebenden, durch und durch avirulenten Kultur- eine höhere Immunität gegen die Pestinfektion beobachtet werden [kann als durch andere Methoden der prophylaktischen Impfung.]

VACCINATION AGAINST PLAGUE

By Dr. Strong

I have had no opportunity of making prophylactic inoculations during this epidemic, and therefore I feel there are many others present who are more fitted than I am to speak first upon this subject, but at your request I am glad to open the discussion and to give my opinion on this important question. I shall not, however, speak at any length at this time, but will be glad to submit reprints of my investigations on this subject to the Conference if it is desired that I should do so. While I believe that by inoculation with killed pest bacilli, or their extracts, a certain degree of immunity is obtained, I am doubtful whether in man a sufficient degree of immunity to protect him against plague infection is frequently attained in such a manner. I am particularly doubtful of this in regard to primary pneumonic infection. I believe that I have elsewhere shown conclusively that by true vaccination against plague—i. e., inoculation with a living, thoroughly avirulent culture—a higher immunity against plague infection may be obtained than by any other method of prophylactic inoculation.

Anmerkungen

Als Zitat gekennzeichnet, Autor genannt, Wortlaut übereinstimmend - allerdings ist das Original auf englisch, worauf nirgends in Stf hingewiesen wird. Woher stammt die deutsche Übersetzung?

Sichter
(Graf Isolan)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki