Fandom

VroniPlag Wiki

Ths/Fragment 054 17

< Ths

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 54, Zeilen: 17-23
Quelle: Noetzel 2006
Seite(n): 73, 74, Zeilen: 73: 23ff; 74: 1-3
Tritt jedoch eine Perforation während der Kariesexkavation auf, so ist eine Keimverschleppung in das Pulpagewebe praktisch unvermeidbar (Mjör 2002). Letztlich kann auch das Material zum Verschluss der Perforation Entzündungsreaktionen im angrenzenden Gewebe hervorrufen (Mjör 2002). Da in der vorliegenden Untersuchung direkte Überkappungen an gesunden Zähnen vorgenommen wurden, kann davon ausgegangen werden, dass nahezu alle beobachteten Gewebereaktionen auf das verwendete Überkappungsmaterial zurückzuführen waren. Tritt jedoch eine Perforation während der Aufbereitung infizierter Wurzelkanäle auf, so ist eine Keimverschleppung in das Parodontium praktisch unvermeidbar. Darüber hinaus kann das Material zum Verschluss der Perforation Entzündungsreaktionen im angrenzenden Gewebe hervorrufen (ELDEEB et al. 1982).

[Seite 74]

Da in dieser Studie Vitalexstirpationen an gesunden Zähnen vorgenommen und zudem alle standardmäßigen Hygienemaßnahmen beachtet wurden, kann davon ausgegangen werden, dass nahezu alle beobachteten Gewebereaktionen auf das Füllmaterial zurückzuführen sind.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki