Fandom

VroniPlag Wiki

Tj/Fragment 043 30

< Tj

31.358Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 43, Zeilen: 30-33, 35-40
Quelle: Meier 1994
Seite(n): 24, Zeilen: 3-14
Die Scuderi nimmt sich der Tochter Cardillacs Madeion an. Madeion beteuert Oliviers Unschuld und überzeugt auch das Fräulein, die danach versucht Olivier freizubekommen, indem sie eigene Untersuchungen anstellt und schließlich bei la Regnie interveniert. [...] Als die Scuderi letztendlich auf ihre Bitte hin Olivier in der Conciergerie gegenübertritt und in ihm denjenigen erkennt, der ihr das Kästchen überbrachte und sie später aufforderte, den Schmuck an Cardillac zurückzugeben, bleiben keine Zweifel mehr.

La Regnie tritt kurz darauf an die Scuderi mit der Bitte heran, Olivier erneut zu treffen, da dieser nur ihr ein volles Geständnis ablegen will.

Das Fräulein von Scuderi war - mehr oder weniger zufällig bei der Verhaftung Oliviers anwesend und nahm sich Madeions an, die sie mit zu sich nach Hause nahm. Madeion beteuert Oliviers Unschuld und uberzeugt auch das Fräulein, die daraufhin versucht, Olivier freizubekommen, indem sie eigene Untersuchungen anstellt und schließlich bei la Regnie interveniert. Dieser empfängt sie wegen ihres hohen Ranges, legt ihr dar, warum er ihre Bitte um Freilassung ablehnt, gewährt ihr aber einen Besuch bei dem Verhafteten. Dabei erkennt sie in Olivier denjenigen, der ihr Schmuck im Namen der Räuber überbrachte und sie später aufforderte, den Schmuck an Cardillac zuruckzugeben. Sie hält ihn daraufhin ebenfalls für den Täter, es bleiben aber Zweifel.

La Regnie tritt kurz darauf an sie mit der Bitte heran, Olivier erneut zu treffen, da dieser nur ihr ein volles Geständnis ablegen will, [...]

Anmerkungen

Trotz kleiner inhaltlicher Unterschiede weitgehend im Wortlaut identisch, ohne dass dies gekennzeichnet worden wäre.

Sichter
(Graf Isolan)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki