Fandom

VroniPlag Wiki

Tmu/127

< Tmu

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Dr. Timur Mukazhanov

[1.] Tmu/Fragment 127 19 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2013-10-04 09:51:59 Graf Isolan
Birsl 2003, Fragment, Gesichtet, KomplettPlagiat, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Tmu

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Sotho Tal Ker
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 127, Zeilen: 19-26
Quelle: Birsl 2003
Seite(n): 143, 144, Zeilen: 143:41-42; 144:1-6
Auf der Ebene politischer Einstellungen ist die Situation in der Bundesrepublik nicht eindimensional gegen Eingewanderte gerichtet. Es kann zwar festgestellt werden, dass das fremdenfeindliche Einstellungspotential insgesamt im Verlauf der 1990er Jahre größer geworden ist, jedoch nicht in allen Regionen gleichermaßen. So ist der Anteil an fremdenfeindlichen Einstellungen in den neuen Bundesländern höher als in den alten. Hiermit korrespondiert, dass solche Einstellungen besonders ausgeprägt dort anzutreffen sind, wo nur wenige oder überhaupt keine Ausländer leben beziehungsweise zu diesen kein alltäglicher Kontakt besteht. Auf der Ebene politischer Einstellungen ist die Situation in der Bundesrepublik nicht eindimensional gegen Eingewanderte gerichtet ist [sic]. Es kann zwar festgestellt werden, dass das fremdenfeindliche Einstellungspotential insgesamt im Verlauf der neunziger Jahre größer geworden ist, jedoch nicht in allen Regionen gleichermaßen. So ist der Anteil an fremdenfeindlichen Einstellungen in den neuen Bundesländern höher als in den alten. Hiermit korrespondiert, dass solche Einstellungen besonders ausgeprägt dort anzutreffen sind, wo nur wenige oder überhaupt keine Ausländer leben beziehungsweise zu diesen kein alltäglicher Kontakt besteht.
Anmerkungen
Sichter
Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki