Fandom

VroniPlag Wiki

Tmu/Fragment 115 25

< Tmu

31.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 115, Zeilen: 26-35
Quelle: Angenendt Kruse 2003
Seite(n): 490, Zeilen: 1-9
Bis März 2002 war fraglich, ob die Bundesregierung im Bundesrat die notwendige Mehrheit für ihren Gesetzentwurf erhalten würde. Unmittelbar nach der Veröffentlichung des Gesetzentwurfes hatten CDU und CSU erklärt, dieser Vorschlag sei nicht zustimmungsfähig, da er die Möglichkeiten der Zuwanderung nicht begrenze, sondern erweitere. Allerdings verdichteten sich Hinweise darauf, dass eventuell das von einer rot-schwarzen Koalition geführte Land Brandenburg bei einem weiteren Entgegenkommen der Bundesregierung dem Gesetzentwurf zustimmen könnte. Zentrale Streitpunkte waren vor allem die Absenkung des Kindernachzugsalters und die Regelungen zur nichtstaatlichen und geschlechtsspezifischen Verfolgung. Bis Marz 2002 war fraglich, ob die Regierung im Bundesrat die notwendige Mehrheit für ihren Gesetzentwurf erhalten würde. Unmittelbar nach der Veröffentlichung des Gesetzentwurfes hatten CDU und CSU erklärt, dieser Vorschlag sei nicht zustimmungsfähig, da er die Möglichkeiten der Zuwanderung nicht begrenze, sondern erweitere. Allerdings verdichteten sich Hinweise darauf, daß eventuell das von einer rot-schwarzen Koalition geführte Land Brandenburg bei einem weiteren Entgegenkommen der Regierung dem Gesetzentwurf zustimmen könnte. Zentrale Streitpunkte waren vor allem die Absenkung des Kindernachzugsalters und die Regelungen zur nichtstaatlichen und geschlechtsspezifischen Verfolgung.
Anmerkungen

Ein Quellenverweis fehlt.

Sichter
(Hindemith) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki