FANDOM

Herausragende QuellenBearbeiten

Herausragende FundstellenBearbeiten

Sonstige BeobachtungenBearbeiten

  • Die Quellen Schulenburg (2005) und Nell (2001) werden zwar in Fußnoten und im Quellenverzeichnis aufgeführt, aber das Ausmaß der wörtlichen und inhaltlichen Übernahmen wird nicht verdeutlicht.
  • Die Quelle Riedle (2005) wird zwar in Fußnoten aufgeführt, aber nicht im Literaturverzeichnis. Das Ausmaß der wörtlichen und inhaltlichen Übernahmen wird aus den Fußnoten nicht deutlich.
  • Vergleiche mit anderen Publikationen des Autors (Mehrfachveröffentlichungen und Selbstplagiate) finden sich hier.
  • Fußnote 1028 auf Seite 392 ist "Vgl. Doherty, N. A. (1997), S. 14.", aber Doherty 1997 hat keine Seite 14 (sondern 84-95) und Doherty und Richter (2002) hat zwar eine S. 14, dort steht aber der behauptete Sachverhalt nicht.

StatistikBearbeiten

  • Es sind bislang 86 gesichtete Fragmente dokumentiert, die als Plagiat eingestuft wurden. Bei 83 von diesen handelt es sich um Übernahmen ohne Verweis auf die Quelle („Verschleierungen“ oder „Komplettplagiate“). Bei 3 Fragmenten ist die Quelle zwar angegeben, die Übernahme jedoch nicht ausreichend gekennzeichnet („Bauernopfer“).
Plagiatsanteil Anzahl Seiten
keine Plagiate dokumentiert 351
0%-50% Plagiatsanteil 20
50%-75% Plagiatsanteil 11
75%-100% Plagiatsanteil 50

IllustrationBearbeiten

(grau=Komplettplagiat, rot=Verschleierung, gelb=Bauernopfer)

Tn col

Zum Vergrößern auf die Grafik klicken.