Fandom

VroniPlag Wiki

Tn/Fragment 395 05

< Tn

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 395, Zeilen: 5-12
Quelle: Kellermann 2001
Seite(n): 278, Zeilen: 12-18
Abbildung 5.14 soll das zeitliche Auseinanderfallen von tatsächlicher (aber unbekannter) Schadenhöhe und der bekannten bzw. geschätzten Schadenhöhe skizzieren.1034 Die erkennbare Differenz kann grundsätzlich darauf zurückzuführen sein, dass Schäden zwar gemeldet sind, aber ihre Höhe noch unklar ist und die geschätzte und reservierte Schadenleistung zu niedrig angesetzt wurde. Eine weitere Ursache kann aber auch sein, dass einige Schäden noch gar nicht gemeldet wurden. Es bleibt festzuhalten, dass trotz der relativ langen Berichtsperiode von PCS-Optionen eine Spätschadenproblematik nicht ausgeschlossen werden kann.

1034 Vgl. Mack, T. (1997), S. 266 sowie Liebwein, P. (2000), S. 416.

[Abb. 51: Zeitverzögerte Entwicklung der bekannten Schadenhöhe im Vergleich zu der tatsächlichen Schadenhöhe1058]

Abb. 51 soll das zeitliche Auseinanderfallen von tatsächlicher (aber unbekannter) Schadenhöhe und der bekannten resp. geschätzten Schadenhöhe skizzieren. Grundsätzlich kann die Differenz darauf zurückzuführen sein, daß Schäden zwar gemeldet sind, aber ihre Höhe noch nicht feststeht und die geschätzte und reservierte Schadenleistung zu niedrig ist. Des weiteren kann eine Ursache grundsätzlich darin begründet liegen, daß Schäden noch gar nicht gemeldet wurden. Trotz der relativ langen Berichtsperiode von PCS-Optionen kann eine Spätschadenproblematik nicht ausgeschlossen werden.

1058 Vgl. Liebwein, P., 2000, S. 416, Albrecht, P., et al., 1994, S. 648, Mack, T., 1997, S. 266.

Anmerkungen

Trotz inhaltlicher Identität und trotz des Vorhandenseins längerer Passagen mit wortwörtlicher Übereinstimmung ist weder die Übernahme gekennzeichnet noch ein Hinweis auf die Quelle gegeben worden.

Abbildung 5.14 bei Tn heißt auch "Zeitverzögerte Entwicklung der bekannten Schadenhöhe im Vergleich zu der tatsächlichen Schadenhöhe" und ist ohne Quellenangabe, die Abbildung ist jedoch auf Seite 394 zu finden.

Sichter
(Graf Isolan), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki