Fandom

VroniPlag Wiki

Tr/Fragment 041 01

< Tr

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 41, Zeilen: 1-7
Quelle: Bonnekoh 2007
Seite(n): 13, Zeilen: 1-7
Kapitel 2: Der technische Hintergrund

Die technischen Entwicklungen hin zu IPTV und Mobile TV führen zu neuen Rechtsfragen im Bereich des Rundfunkrechts. Ohne ein gewisses Maß an technischem Verständnis sind diese rechtlichen Probleme unlösbar. Gerade im Hinblick auf bisher unbekannte Technologien wie IPTV und Mobile TV, bei denen Elemente aus Telekommunikation, Internet und Rundfunk zusammentreffen, ist das Verständnis der zu Grunde liegenden technischen Sachverhalte unerlässlich.

Kapitel 2: Der technische Hintergrund

Durch die fortschreitende technische Entwicklung ergeben sich immer neue Rechtsfragen im Bereich des Kommunikationsrechts. Ohne ein gewisses Maß an technischem Verständnis sind diese rechtlichen Probleme unlösbar. Gerade im Hinblick auf Voice over IP, eine Technologie, bei der Elemente aus herkömmlicher Telekommunikation und dem Internet zusammentreffen, ist das Verständnis der zu Grunde liegenden technischen Sachverhalte unerlässlich.

Anmerkungen

Eine Quellenangabe fehlt. Text aus einer anderen Dissertation wird -- unter Anpassung des Themas -- weitgehend wörtlich übernommen.

Sichter
(Hindemith), fret

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki