Fandom

VroniPlag Wiki

Tr/Fragment 045 19

< Tr

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 45, Zeilen: 19-22, 117-120
Quelle: Grünwald 2001
Seite(n): 11-12, Zeilen: S.11, 25-29.106-111 und S.12, 101-103
Als dritte Komponente der Quellcodierung betrifft das Multiplexing den Vorgang der »Verpackung« der digitalisierten Audio- und Videoinformationen zu einem gemeinsamen, sendefähigen Transportdatenstrom.53 Es findet im sog. Play-Out-Center statt, der Sendezentrale des Digitalfernsehens.54

53 Schrape, Digitales Fernsehen, 15; Ziemer, Digitales Fernsehen, 187 ff.; KEK, Dritter Konzentrationsbericht, 308.

54 Vgl. auch schon die graphische Darstellung bei Schulz/Seufert/Holznagel, Digitales Fernsehen, 77 sowie aus der technischen Literatur ausführlich Blair, Digital Techniques, 37[ff. Das Multiplexing besitzt allerdings nicht nur eine technische, sondern auch eine inhaltliche beziehungsweise redaktionelle Komponente, die allgemein unter dem Schlagwort »Paketierung« erörtert wird. Dazu und zu den in diesem Zusammenhang relevanten Fragen der Gewährleistung eines offenen und chancengleichen Zugangs zu diesen Bündelungsmechanismen jüngst etwa KEK, Dritter Konzentrationsbericht, 310.]

Als dritte Komponente der Quellcodierung betrifft das Multiplexing den Vorgang der „Verpackung“ der digitalisierten Audio- und Videoinformationen zu einem gemeinsamen, sendefähigen Transportdatenstrom.35 Es findet im so genannten Play-Out-Center statt, der Sendezentrale des Digitalfernsehens. [...]36

35 Bartosch, CR 1997, 517 (517); Schrape, Digitales Fernsehen, S. 15; Ziemer, Digitales Fernsehen, S. 188 ff.

36 Vgl. auch die graphische Darstellung bei Schulz/Seufert/Holznagel, Digitales Fernsehen, S. 77 sowie aus der technischen Literatur ausführlich Blair, Digital Techniques in Broadcasting Transmission, S. 37 ff. Das Multiplexing besitzt allerdings nicht nur eine technische, sondern auch eine inhaltliche beziehungsweise redaktionelle Kompo[nente, die allgemein unter dem Schlagwort „Paketierung“ erörtert wird. Dazu und zu den in diesem Zusammenhang relevanten Fragen der Gewährleistung eines offenen und chancengleichen Zugangs zu diesen Bündelungsmechanismen etwa Bullinger, AfP 1997, 761 ff.; Eberle, CR 1996, 193 (194 f.); Gersdorf, Chancengleicher Zugang, 163 ff.; Holznagel, ZUM 1996,16 (23 f.); ders., in: Prütting u. a., Zukunft der Medien, S. 37 ff.; Weisser, ZUM 1997, 877 (879).]

Anmerkungen

Keine hinreichende Kennzeichnung, kein Hinweis auf die Quelle. Übernahme inkl. Fußnoten.

Sichter
(Graf Isolan), fret

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki