Fandom

VroniPlag Wiki

Tr/Fragment 047 20

< Tr

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 47, Zeilen: 20-29
Quelle: Grünwald 2001
Seite(n): 17, Zeilen: 18-26
2.) Komponenten im weiteren Sinne

Das digitale Fernsehen zeichnet sich durch eine Reihe weiterer Elemente aus, die auch bei IPTV und Mobile TV eine Schlüsselrolle einnehmen. Hierzu zählen vor allem Verschlüsselungs- und Zugangsberechtigungssysteme, elektronische Programmführer, Anwendungsprogammierschnittstellen und Personal Video Recorder. Erst diese Techniken ermöglichen es, das gesamte technische und ökonomische Potenzial des digitalen Fernsehens - insbesondere für Pay-TV - vollends auszuschöpfen. Nicht nur der Vollständigkeit halber werden sie deshalb im Folgenden kurz erläutert, sondern auch, weil sie teilweise Besonderheiten der IPTV- und Mobile TV-Plattformen darstellen.

3.) Komponenten im weiteren Sinne

Neben diesen obligatorischen Komponenten für die terrestrische Übertragung kennt das digitale Fernsehen eine Reihe weiterer Elemente. Hierzu zählen vor allem die elektronischen Programmführer, die so genannten Conditional-Access-Systeme und die Application Programming Interfaces. Erst diese Techniken ermöglichen es, das gesamte technische und ökonomische Potenzial des digitalen Fernsehens vollends auszuschöpfen. Nicht nur der Vollständigkeit halber seien sie deshalb im Folgenden kurz dargestellt.

Anmerkungen

Keine hinreichende Kennzeichnung der Übernahmen.

Sichter
(Graf Isolan), fret

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki