Fandom

VroniPlag Wiki

Tr/Fragment 075 07

< Tr

31.357Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith, fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 75, Zeilen: 6-9
Quelle: Karstens 2006
Seite(n): 31, Zeilen: 16-19
Die Lösung für IPTV wurde in dem Multicasting gefunden, in der Fachsprache der TK-Branche auch Gruppenruf genannt.170 Der etwas veraltete deutsche Begriff macht deutlich, um was es hier geht. Ein und derselbe Inhalt wird simultan an eine begrenzte Menge von Teilnehmern geschickt.

170 Hierzu Herrmann/Lausen, Rundfunkrecht. §2 Rn. 127; Honsel, Technology Review 9/2006, 64, 66; Schröder/Gebhard, FKT 2000, 23 ff.; Kosiur, IP Multicasting, 1 ff.; Wittmann/Zitterbart, Multicast, 1 ff.; Gebhard/Kays, FKT 2001, 13, 14; Meißner/Lorz/ Schmidt, Internet-Rundfunk, 136 f. u. 154; Gersdorf Der Rundfunkbegriff, 15 f.; Dieter/ Schrameyer, IPTV, 35.

Das zweite Prinzip heißt Multicasting, in der Fachsprache der Telekommunikationsbranche auch Gruppenruf genannt. Der etwas veraltete deutsche Begriff macht deutlich, um was es hier geht: Ein und derselbe Inhalt wird simultan an eine begrenzte Menge von Teilnehmern geschickt.
Anmerkungen

Die Quelle wird an Ende der Seite erwähnt. Dass an dieser Stelle schon eine z.T. wörtliche Übernahme erfolgt, ist dem Leser nicht kenntlich gemacht.

Sichter
(Hindemith), Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki