Fandom

VroniPlag Wiki

Tr/Fragment 091 01

< Tr

32.150Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith, Graf Isolan, fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 91, Zeilen: 1-14
Quelle: Kornfeld Daoud 2005
Seite(n): 36, Sp. 3, Zeilen: 12-39
[Das Multi]plexen mehrerer Dienste ergibt aber wieder einen kontinuierlichen Strom konstanter Rate. Auf dem Endgerät werden die Bursts kurz zwischengespeichert und wieder zu einem kontinuierlichen Datenstrom zusammengesetzt. Beim Einschalten muss der Empfänger noch einige Sekunden lang den gesamten Strom auswerten. Nach der Auswahl eines Dienstes werden dann nur noch die zugehörigen Bursts empfangen. Während nicht benötigte Bursts übertragen werden, kann der Empfänger »abgeschaltet« und so Energie gespart werden.233 Die Lage der Bursts wird aus Gründen der Einfachheit und Flexibilität nur als relative zeitliche Differenz von einem Burst zum nächsten signalisiert. Die Dauer der Bursts liegt praktisch im Bereich einiger 100 ms, die Vorlaufzeit für das Wiedereinschalten bei jedem einzelnen Burst (inklusive erneuter Synchronisation etc.) wird mit maximal 250 ms angenommen. Die Abschaltzeit kann dagegen viele Sekunden betragen. Je nach Verhältnis von An-/Auszeit ergibt sich eine Leistungsersparnis von mehr als 90%, [...].234

233 TKLM, Vergleichende Bewertung der verfügbaren Übertragungssysteme für den digitalen terrestrischen Hörfunk, 2; Petrovic/Fallenböck/Kittl/Langl, Mobile TV in Österreich, 13; Deutsche TV-Plattform, Konvergenz von Rundfunk und Mobilfunk, 14 f.; Kornfeld, DVB-H, 4; Berger/Schoenthal, Die zukünftige Verbreitung audiovisueller Dienste, 43; Deutsche TV-Plattform, Konvergenz von Rundfunk und Mobilfunk, 14 f.
234 TKLM, Vergleichende Bewertung der verfügbaren Übertragungssysteme für den digitalen terrestrischen Hörfunk, 2; Petrovic/Fallenböck/Kittl/Langl, Mobile TV in Österreich, 13; Deutsche TV-Plattform, Konvergenz von Rundfunk und Mobilfunk, 14 f.; Steigleder, Geschäftsmodelle für Mobile TV,12.

Das Multiplexen mehrerer Dienste ergibt wieder einen kontinuierlichen Strom konstanter Rate.

Dieses Sendesignal kann von den Empfängern zeitselektiv empfangen werden, wenn die Lage der Bursts des ausgewählten Dienstes bekannt ist. Beim Einschalten muss der Empfänger noch einige Sekunden lang den gesamten Strom auswerten, nach der Auswahl eines Dienstes werden dagegen nur noch die zugehörigen Bursts empfangen und das Empfänger-Frontend dazwischen abgeschaltet. [...] Die Lage der Bursts wird aus Gründen der Einfachheit und Flexibilität nur als relative zeitliche Differenz von einem Burst zum nächsten signalisiert. Die Dauer der Bursts liegt praktisch im Bereich einiger 100 ms, die Vorlaufzeit für das Wiedereinschalten bei jedem einzelnen Burst (inklusive erneuter Synchronisation usw.) wird mit maximal 250 ms angenommen; die Abschaltzeit kann dagegen viele Sekunden betragen. Je nach Verhältnis von An-/Auszeit ergibt sich eine Leistungsersparnis von mehr als 90%.

Anmerkungen

Weitgehend wörtliche Übernahme, ohne Verweis auf die Quelle. Es werden vier andere Quellen angegeben. Tatsächlich findet sich in einer von ihnen (Deutsche TV-Plattform, Konvergenz von Rundfunk und Mobilfunk) auf Seite 15 (statt wie angegeben 14f.) eine auch in weiten Teilen identische Passage, die allerdings in technischen Details markante Unterschiede aufweist. Es liegt davon unberührt eine bis auf "etc." statt "usw" wortwörtliche Übereinstimmung zur ungenannten Quelle vor. Nichts wurde hier als Zitat gekennzeichnet. Bei der ebenfalls genannten Quelle Kornfeld, DVB-H 4, handelt es sich um eine PowerPoint-Präsentation, die nicht den vorliegenden Text bietet.

Sichter
(Hindemith), Qadosh

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki