Fandom

VroniPlag Wiki

Tr/Fragment 129 20

< Tr

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 129, Zeilen: 20-24
Quelle: Zerdick et al. 2001
Seite(n): 182; 184, Zeilen: 21-24; 17-18
Schließlich entsteht ein fruchtbares Zusammenspiel von Wettbewerb und Partnerschaft (sog. Co-opetition).394 Der Markterfolg der Unternehmen ist aneinander gekoppelt, da der Nachfrager erst durch das mit Hilfe des Wertschöpfungsnetzwerks entstandene Systemprodukt ganzheitliche Produktlösungen erhält, die sich gegenüber Konkurrenzprodukten durchsetzen müssen.

[394 Vgl. hierzu Jansen, Konkurrenz und Kooperation, 1 ff.; Brandenburger/Nalebuff, Coopetition, 25; Hagel, McKinsey Quarterly 1/1996, 4, 6; Zerdick/Picot/Schrape, Internet-Ökonomie, 182.]

[S. 184, Z. 17-18]
  • Innerhalb der Business Webs entsteht ein fruchtbares Zusammenspiel von Wettbewerb und Partnerschaften („Coopetition“).251

[S. 182, Z. 21-24]

Der Markterfolg dieser Unternehmen ist aneinander gekoppelt, da der Nachfrager erst durch das im gesamten Wertschöpfungsnetz entstandene Systemprodukt ganzheitliche Problemlösungen erhält, die sich gegenüber Konkurrenzprodukten durchsetzen müssen.

[251 vgl. Browning/Reiss 1998, S. 112]

Anmerkungen

Die Quelle wird lediglich als eine von vieren genannt. Es wird nicht deutlich, dass es sich bei beiden Sätzen um praktisch wörtliche Aufnahmen handelt. Der zweite Satz ist zudem durch die Fußnote nicht abgedeckt (wenn man davon absieht, dass für Zerdick/Picot/Schrape für den ersten Satz ohnehin eine falsche Seitenzahl angegeben wird).

Sichter
Hotznplotz

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki