Fandom

VroniPlag Wiki

Tr/Fragment 138 01

< Tr

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 138, Zeilen: 1-9
Quelle: GM-IPTV 2007
Seite(n): 69, Zeilen: 4-10
Der Telekommunikationsanbieter tritt dabei sowohl als Content-Packager als auch als Distributor auf. Die Erlöse können theoretisch auch hier - ähnlich einem Revenue-Sharing-Modell - mit dem TV-Anbieter geteilt werden. Für Pay-TV- Betreiber ist dieses Modell insofern vergleichsweise ungünstig, da der direkte Endkundenbezug verloren geht. Für TV-Anbieter, die bisher jedoch nicht auf dem Markt verbreitet ausgestrahlt werden, bietet sich so aber grundsätzlich ein attraktiver Verbreitungsweg. Zudem werden über dieses Modell zusätzliche direkte Erlöse erzielt, wobei die TV-Anbieter am Umsatzwachstum des Telekommunikationsanbieters partizipieren können. In diesem Modell tritt der Telekommunikationsanbieter sowohl als Content-Packager als auch als Distributor auf. Der Erlös wird hierbei i.d.R. über ein Revenue-Sharing-Modell geteilt. Für Pay-TV- Betreiber ist dieses Modell insofern vergleichsweise ungünstig, als dass der direkte Endkundenbezug verloren geht. Für TV-Anbieter, die bisher nicht auf dem Markt präsent gewesen sind, bietet sich so jedoch grundsätzlich ein attraktiver Verbreitungsweg. Uber das Revenue-Sharing-Modell werden direkte Erlöse erzielt, wobei die TV-Anbieter am Umsatzwachstum des Telekommunikationsanbieters partizipieren.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme, keine Quellenangabe.

Die unmittelbar vorangehende Graphik findet sich ebenfalls auf S. 69 der Quelle.

Sichter
(Graf Isolan), fret

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki