Fandom

VroniPlag Wiki

Tr/Fragment 175 08

< Tr

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 175, Zeilen: 8-15
Quelle: Schmid 2007
Seite(n): 89, Zeilen: li. Sp. 2-15
Die Geschäftsmodelle unterscheiden sich jedoch substanziell voneinander. Bei T-DMB kommt ein Transportmodell zur Anwendung, bei dem für die Nutzer keine Gebühren anfallen und die Programmveranstalter den Sendernetzbetreiber für die Distribution bezahlen. Der Dienst finanziert sich somit indirekt über die zusätzliche Reichweite und die auf den Distributionskanal optimierte Werbung. Bei S-DMB wird dagegen ein deutlich komplexeres und mit dem in Deutschland vergleichbaren Plattformbetreibermodell verfolgt. Die Geschäftsmodelle für T-DMB und S-DMB unterscheiden sich substanziell voneinander. Bei T-DMB kommt dabei ein Transportmodell zur Anwendung. Für die Distribution der Programme zahlen die Programmveranstalter dem Sendernetzbetreiber ein Entgelt. Es fallen keine Gebühren beim Endkunden an. Der Dienst finanziert sich somit indirekt über die zusätzliche Reichweite und die auf den Distributionskanal optimierte Werbung.

Bei S-DMB kommt ein deutlich komplexeres und mit dem in Deutschland diskutierten Plattformbetreibermodell ähnliches Geschäftskonstrukt zustande:

Anmerkungen

Übernahme aus der ungenannt bleibenden Quelle setzt sich in Tr/Fragment_175_16 nahtlos fort.

Kein Hinweis darauf, dass hier sehr detailliertes Material im Wortlaut übernommen wurde; keine Quellenangabe.

Sichter
(Graf Isolan), fret

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki